Mein Konto
    Heute im TV: Die Premiere eines Kino-Abenteuerfilms, dessen fertige (!) Fortsetzung wir niemals sehen werden
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Dass Filmreihen nicht fortgesetzt werden, passiert ziemlich häufig. Doch dann gibt es die Fälle, in denen ein Film schon fast oder sogar komplett fertig ist – und dann trotzdem nicht veröffentlicht wird! So auch in dem Fall der heutigen TV-Premiere…

    Die Nachricht, dass Warner Bros. seinen bereits abgedrehten „Batgirl“-Film in die Tonne kloppte, nachdem sich die Führungsriege entschieden hatte, das Action-Abenteuer mit Leslie Grace, Michael Keaton und Brendan Fraser nicht zu veröffentlichen, sorgte vor einem Jahr für einen Aufschrei in der Filmbranche. Doch es war nicht der einzige Film, den dieses Schicksal traf.

    Etwas mehr unter dem Radar als die Absage des heißerwarteten „Batgirl“-Films lief die Meldung, dass Warner Bros. auch den bereits fertigen Animationsfilm „Scoob: Holiday Haunt“ in den Giftschrank verbannen würde. Regisseur Tony Cervone hatte mit diesem Film das Sequel zu seinem Familien-Abenteuerfilm „Scooby! Voll verwedelt“ gedreht, der 2020 ins Kino kam.

    Während die „Scooby“-Fortsetzung also niemals veröffentlicht werden wird, läuft „Scooby! Voll verwedelt“ am heutigen Samstag, den 29. Juli 2023 zum ersten Mal im Free-TV. SAT.1 zeigt den Animations-Spaß um 20.15 Uhr.

    Wer den Film mit seinen Kindern schauen möchte, die zu dieser Zeit dann aber schon im Bett sind: Am Sonntag gibt es um 18.05 Uhr eine Wiederholung – oder ihr holt euch den Film auf Blu-ray oder DVD und schaut ihn werbefrei:

    Dass Warner Bros. diese beiden abgedrehten Projekte gecancelt hat – und danach auch andere Studios diesen Weg gingen –, hat wohl weniger mit der Qualität zu tun, sondern mehr mit Strategie-Wechseln und mit Steuern. Ja, richtig gehört! Denn durch die Abschreibung eines Films lassen sich Steuern sparen, dieser darf dann aber eben wirklich niemals veröffentlicht werden, wie wir in diesem Artikel ausführlich erläutern.

    Aber natürlich kann es auch andere Gründe geben. Was „Batgirl“ betrifft, nannte der DC-Boss den Film zum Beispiel „unveröffentlichbar“ - was genau das bedeuten könnte, haben wir bereits an anderer Stelle analysiert:

    "Konnten wir so nicht veröffentlichen": DC-Boss verteidigt "Batgirl"-Aus – doch steckt womöglich noch mehr dahinter?

    Auch wenn das Sequel also niemals kommt: „Scooby! Voll verwedelt“ über die Abenteuer des berühmten Hundes und seiner menschlichen Clique könnt ihr euch jetzt erst mal gemütlich im TV ansehen. Mit 2,5 von 5 möglichen Sternen in der FILMSTARTS-Kritik schneidet „Scooby“ durchschnittlich ab und sorgt für ein schönes Wiedersehen mit vielen beliebten Cartoon-Figuren. Leider mangelt es dennoch insgesamt an Charme und einer originellen Story. Im Fernsehen darf man aber ruhig mal einen Blick riskieren.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top