Mein Konto
    Staffel 2 einer der besten Sci-Fi-Serien des Jahres liegt auf Eis: Brutaler Cliffhanger wird die Fans nun länger quälen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Es ist eine der besten Sci-Fi-Serien des Jahres, Apple TV+ schreibt sich auf die Fahne, dass es die meistgeschaute Drama-Serie des Streamingdienstes überhaupt sei: Die Rede ist von „Silo“ mit „Mission: Impossible 7“-Star Rebecca Ferguson.

    Eigentlich sollte bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Science-Fiction-Hits „Silo“ in Großbritannien nur eine einwöchige Pause eingelegt werden, um den Drehort zu wechseln. Doch nun berichtet Deadline, dass Apple die Arbeiten an der neuen Staffel auf unbestimmte Zeit komplett auf Eis gelegt hat. Der Grund dürfte wenige überraschend: Auch „Silo“ ist nun von den Auswirkungen des Streiks der Hollywood-Schauspieler*innen und -Drehbuchautor*innen betroffen.

    Somit ist die Zukunft von „Silo“ in der Schwebe, wie die von vielen anderen Filmen und Serien auch. Denn auch wenn die Streiks irgendwann enden werden – nicht alle Projekte werden dann wiederaufgenommen werden können. Schließlich wird es zunehmend zu Überschneidungen in den Zeitplänen von Cast und Crew kommen, je länger die Produktionspausen andauern. Dann muss ein Star vielleicht schon zu seinem nächsten Projekt, statt den liegengebliebenen Film weiter zu drehen. Oder eine Location steht nicht mehr zur Verfügung, weil dort nun andere Dreharbeiten stattfinden.

    "Silo" ist nicht die einzige Sci-Fi-Serie von Apple, die betroffen ist

    Bei „Silo“ ist davon auszugehen, dass Apple alles daran setzen wird, die zweite Staffel doch noch zu realisieren. Immerhin hat sich die Adaption der dystopischen Roman-Trilogie von Hugh Howey als durchschlagender Erfolg für den Streamingdienst Apple TV+ erwiesen.

    Besonders bitter ist aber für die Fans die nun länger andauernde Wartezeit: Schließlich endet Staffel 1 mit einem richtig brutalen Cliffhanger, als deutlich wird, was genau Protagonistin Juliette (Rebecca Ferguson) außerhalb des unterirdischen Bunkers erwartet…

    Doch auch noch bei einer anderen hochgelobten Sci-Fi-Serie von Apple wurde jetzt die Pausetaste gedrückt, weiß Deadline zu berichten: Die Arbeit an der dritten Staffel der Isaac-Asimov-Verfilmung „Foundation“ mit Lee Pace und Jared Harris soll ebenfalls von den Streiks betroffen sein. Eine offizielle Bestätigung dieser Staffel durch Apple TV+ steht allerdings immer noch aus – auf dem Streamingdienst ist gerade erst die zweite Staffel von „Foundation“ gestartet.

    "Silo": Darum geht's in der dytopischen Serie

    In „Silo“ leben einige zehntausend Menschen in einer unterirdischen Anlage, nachdem die Erdoberfläche durch einen katastrophalen Zwischenfall unbewohnbar wurde. Genaue Informationen zu den damaligen Ereignissen gibt es im Silo allerdings nicht, da alle Aufzeichnungen zerstört wurden.

    Ingenieurin Juliette sorgt tief unten in dem gigantischen Konstrukt mit ihrem Team dafür, dass der lebenswichtige Generator, der alles in der Anlage am Laufen hält, nicht den Geist aufgibt. Doch dann kommt es zu einem dramatischen Ereignis und Juliette beginnt, an der Führungsriege ihrer Gemeinschaft zu zweifeln – und an der Wahrheit über die Welt außerhalb des Silos...

    "Dune 2", "Aquaman 2" und Co. doch erst 2024 im Kino? Hollywood-Streik sorgt für erste Verschiebungen [UPDATE]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top