Mein Konto
    Schon bald auf Disney+: Dann könnt ihr das Remake von "Arielle, die Meerjungfrau" zu Hause streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Aktuell läuft das Remake des Zeichentrick-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ sogar noch in einigen Kinos. Wer darauf wartet, dass der Film zu Disney Plus kommt, der bekommt jetzt einen konkreten Termin.

    Am 25. Mai 2023 ist das Live-Action-Remake des legendären Zeichentrick-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ in den deutschen Kinos gestartet – und wird aktuell noch immer vereinzelt in den Lichtspielhäusern gezeigt.

    Für jeden, der das Remake bisher nicht gesehen hat, gibt es jetzt eine freudige Nachricht: Wie Disney mitgeteilt hat, wird das Remake von „Arielle, Die Meerjungfrau“ am 6. September 2023 auf Disney Plus erscheinen.

    Bisher wurde dieser Termin jedoch nur für den amerikanischen Markt bestätigt. Da die Streaming-Veröffentlichungen aber bei Disney+ oftmals überregional deckungsgleich sind, ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Film an diesem Tag auch in Deutschland auf dem Streaming-Service erscheinen wird. Sofern es dazu eine Bestätigung gibt, erfahrt ihr es hier bei FILMSTARTS.

    Damit erscheint das Muscial vor der DVD und Blu-ray-Veröffentlichung auf dem Streaming-Dienst. Wenn ihr euch gerne eine physische Kopie des Remake in die Sammlung stellen wollt, dann müsst ihr nämlich noch bis zum 13. Oktober 2023 gedulden. Vorbestellen könnt ihr den Film aber jetzt schon:

    Am Box Office konnte das Musical von Rob Marshall übrigens nur bedingt überzeugen. Zwar mögen die immerhin 564,2 Millionen Dollar, die in die Kassen gespült worden sind, erst einmal nach einem guten Ergebnis klingen, dem gegenüber stehen aber Produktionskosten von knapp 250 Millionen Dollar. In diese Summe sind die wahnsinnigen Ausgaben für das weltweite Marketing noch gar nicht inbegriffen. Letztlich dürfte der Film dennoch im Plus gelandet sein, auch wenn man sich im Maushaus-Studio sicher mehr erhofft hat.

    Dieses Einspielergebnis bedeutet aber, dass wahrscheinlich noch nicht alle Meerjungfrau-Fans den Blockbuster bereits gesehen haben. Wer es nicht ins Kino geschafft hat, muss jetzt nur noch ein paar Wochen warten, bis das Unterwasser-Abenteuer auf dem hauseigenen Streaming-Dienst von Disney verfügbar ist.

    Ist das Remake besser als das Original?

    Auch wenn die „Arielle“-Neuauflage es vielleicht nicht ganz mit dem Original aufnehmen kann, ist das Live-Action-Remake doch ein gelungenes Unterwasser-Vergnügen, dem Redakteur Björn Becher in seiner Kritik 3,5 von 5 Sternen gegeben hat:

    „Mit der besseren Ausgestaltung der großartig verkörperten beiden Hauptfiguren und einem farbenfrohen Schauplatz, der auch wirklich die Welt der Menschen zeigt, übertrifft ‚Arielle, die Meerjungfrau‘ in seinen besten Momenten sogar das legendäre Original. So ist das Remake eine gekonnte wie berührende Neuerzählung für ein heutiges Publikum – auch wenn (nicht nur wegen der Länge) Spaß und Kurzweil etwas zurückstecken müssen.“

    "Star Wars"-Erfinder George Lucas und Michael Jackson haben an diesem absurden Sci-Fi-Film gearbeitet – kommt jetzt ein Remake?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top