Mein Konto
    In 2 Tagen stellt Netflix einen beliebten Fantasy-Hit nach 5 Jahren ein: Der Trailer verspricht ein episches Finale
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nur kurz nach „Ragnarök“ geht auf Netflix diese Woche nun die nächste Fantasy-Serie zu Ende – jedoch eine weitaus lustigere: Am Freitag erscheint die finale fünfte Staffel von „Disenchantment“. Der spektakuläre Trailer stimmt schon mal darauf ein.

    Mit „Die Simpsons“ und „Futurama“ hat Matt Groening zwei absolute Kult-Serien geschaffen, die auch heute noch neue Folgen bekommen („Die Simpsons“ laufen mittlerweile in der 34. Staffel, „Futurama“ ist jüngst in eine Revival-Staffel gestartet; beides gibt's auf Disney+). Die ebenfalls beliebte neueste Serie des Animations-Masterminds geht hingegen nun schon nach fünf Jahren zu Ende:

    Die am 1. September 2023 auf Netflix erscheinende fünfte Staffel von „Disenchantment“ wird zugleich auch die letzte. Doch die wird es offenbar noch mal ganz schön in sich haben, wenn man sich den oben eingebundenen Trailer zum großen Finale so anschaut.

    Droht das Ende von Dreamland?

    Heldin Bean (Stimme im Original: Abbi Jacobson / deutsche Fassung: Jenny Löffler) muss lernen, ihre magischen Fähigkeiten unter Kontrolle zu bringen, um sich einmal mehr ihrer Mutter in einem letzten, alles entscheidenden Kampf zu stellen. Der wird nicht nur über das Schicksal des mittelalterlichen Fantasy-Reichs Dreamland, sondern das der gesamten Welt entscheiden...

    Wer übrigens befürchtet, dass „Disenchantment“ wegen der vergleichsweise frühen Einstellung nun offen endet, kann derweil beruhigt werden. Dass uns mit Staffel 5 das Finale erwartet, wurde bereits im Vorfeld der Season geplant, sodass in den verbleibenden zehn Episoden die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen und die Serie zu einem runden Abschluss gebracht werden soll. Insgesamt wird „Disnenchantment“ letzten Endes 50 Folgen umfassen (zum Vergleich: „Die Simpsons“ stehen aktuell bei 750 Folgen!).

    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top