Mein Konto
    4K-TV mit Dolby Atmos für nicht mal 1000 Euro: Dieser Fernseher von Sony hat fast OLED-Niveau
    Nicole Sälzle
    Nicole Sälzle
    Nicole erkundet am liebsten mit guten Sci-Fi-Filmen nahe und ferne Welten. Auch für Fantasy, Action und ein gutes Abenteuer kann sie sich begeistern. Mit Horror könnt ihr sie dagegen jagen.

    Visuell setzt der Sony Bravia KD-55X85L auf ein Full-Array-LED-Display, während er Dolby Atmos auf die Ohren liefert. Derzeit ist der top ausgestattete 4K-TV mit 55 Zoll bei Amazon für unter 1.000 Euro zu finden.

    Sony

    Der 4K-Fernseher Sony Bravia KD-55X85L weiß als top ausgestatteter TV mit starken Bildern zu überzeugen. Über 55 Zoll erstreckt sich das Full-Array-LED-Display, das sich nahtlos in den schlanken, edlen Rahmen einfügt. Mit Dolby Vision und HDR10 werden die gängigen HDR-Standards bedient.

    Bei Amazon könnt ihr euch den Sony Bravia KD-55X85L derzeit für unter 1.000 Euro sichern. Um 29 Prozent wurde das für gewöhnlich 1.399 Euro teure Gerät im Preis gesenkt, womit ihr an der Kasse nur noch 999 Euro zahlt.

    Mit seiner Ausstattung möchte der Sony Bravia KD-55X85L die Bedürfnisse beim Streamen und Zocken gleichermaßen erfüllen, womit er sich als Allrounder präsentiert. Zu diesem Bild tragen auch die zwei Triple-Tuner für Kabel-, Satellit- und DVB-T2-Empfang bei.

    Sony Bravia KD-55X85L: Die technische Leistung des Preisknallers

    Der Sony Bravia KD-55X85L verfügt über ein Full-Array-LED-Display, das in Kombination mit den gängigen HDR-Standards HDR10 und Dolby Vision starke Kontraste liefert, steht diese Ausstattung doch dafür, dass Kontrast und Farben auf die jeweils gezeigten Szenen angepasst werden und somit ein stimmiges, reales Bild erzeugen. HDR10+ wird allerdings nicht unterstützt.

    Hinter den starken Bildern steht ein leistungsfähiger X1-Prozessor. Beim Gaming dürft ihr euch für ein ruckelfreies Spiel über eine Bildwiederholfrequenz von 120 FPS freuen. Hierfür setzt Sony beim Bravia KD-55X85L außerdem auf vier HDMI 2.1 mit Auto Low Latency Mode. Für einen guten Klang ist der Sony Bravia KD-55X85L mit Dolby Atmos ausgestattet.

    Im Test von chip.de schneidet der Sony Bravia KD-55X85L gut ab. Abzug gab es unter anderem für Bildartefakte, die insbesondere bei Sportsendungen und beim Gaming auftraten und eine maximale Helligkeit, die als Mittelmaß eingestuft wurde. Hierbei muss man bedenken, dass es sich beim Sony Bravia KD-55X85L um einen Mittelklasse-TV handelt, bei dessen Preis man dies verschmerzen kann.

    Sony Bravia KD-55X85L: Die soften, innere Werte

    An Bord werkelt der Sony Bravia KD-55X85L mit Google TV, womit Zugriff auf eine Vielzahl von Apps möglich ist. Auf diese Weise greift ihr, wann immer ihr möchtet, über den TV auf eure Lieblingsfilme und -serien zu und gelangt innerhalb von Sekunden zu den von euch abonnierten Diensten.

    Dank optionaler Sprachsteuerung lehnt ihr euch auf dem Sofa bequem zurück und lasst den TV den Rest machen.

    Samsung GQ55Q60C als Alternative

    Solltet ihr euch eine QLED-Alternative zum Sony Bravia KD-55X85L wünschen, werft einen Blick auf den Samsung GQ55Q60CAUXZG. Dieser bei Amazon mit 4,4 Sternen bewertete 4K setzt für die Bilderzeugung auf die Quantum-Dot-Technologie. Abstriche müsst ihr hier jedoch beim HDR-Standard machen; mit dem Samsung holt ihr euch lediglich Quantum HDR nach Hause, wo das Sony-Modell auf Dolby Vision IQ und HDR10 setzt.

    Abstriche müsst ihr hier jedoch beim HDR-Standard machen; mit dem Samsung holt ihr euch lediglich Quantum HDR nach Hause, wo das Sony-Modell auf Dolby Vision IQ und HDR10 setzt. Dank des Samsung Smart Hub & Gaming Hub verbindet aber auch dieses Modell Filmgenuss mit Gaming-Lust und dem Zugriff auf eine Vielzahl von Apps steht nichts im Weg. Und mit unter 700 Euro ist der QLED-TV von Samsung richtig preiswert.

    Komplett ungekürzt mit FSK 18: Einen der bedeutendsten Actionfilme der Kinogeschichte gibt's jetzt in 4K

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top