Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Monster-Action, jede Menge Serien und Sex für "365 Days"-Fans
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    In den kommenden Tagen gibt es bei Netflix vor allem zahlreiche Serien, sowohl Neustarts als auch neue Staffeln (etwa von „Virgin River“). Ihr könnt euch aber auch auf bekannte Filme wie „Fifty Shades Of Grey 3 oder den neuen „Tom & Jerry“ freuen.

    Welche Filme und Serien starten in den kommenden Tagen bei Netflix? Immer am Sonntagabend gibt es bei uns die Antwort auf diese Frage, übersichtlich sortiert nach Wochentagen. In der nächsten Woche erwartet uns eine Mischung aus Lizenzfilmen (etwa der neue „Tom & Jerry“-Film), neuen Staffeln von etablierten Serien („Virgin River“) und Serien-Neustarts („Liebes Kind“). Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 4. bis zum 10. September 2023:

    Montag: Befreite Lust

    Los geht die Woche mit einem Film für alle Fans der „365 Days“-Reihe auf Netflix – auch wenn die „Fifty Shades Of Grey“-Trilogie natürlich schon einige Zeit vor dem Netflix-Erotik-Hit in den Kinos lief. Teil 1 mit dem Titel „Fifty Shades Of Grey“ ist bereits bei Netflix verfügbar, am Montag folgt dann Teil 3 Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust. Teil 2 gibt es aber aktuell nirgendwo im Streaming-Abo.

    Dienstag: Freunde fürs (Über)Leben

    Die Tragikomödie 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben hat ein ernstes Thema, denn Hauptfigur Adam (Joseph Gordon-Levitt) erhält hier eine Krebsdiagnose. Doch dank der tollen Besetzung um Anna Kendrick („Up In The Air“) und Seth Rogen („Beim ersten Mal“) überwiegen hier die humorvollen Momente. Von FILMSTARTS gab es dafür gute 3,5 von 5 Sternen.

    Mittwoch: Tag der Serien-Neustarts

    Den Mittwoch sollten sich alle im Kalender rot markieren, die mal eine neue Serie bei Netflix ausprobieren wollen, denn hier starten gleich fünf verschiedene Titel aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt: die thailändische Krimi-Komödie 6ixtynin9 - The Series, die brasilianische Sitcom B.O., die saudi-arabische Comedyserie Tahir's House, das polnische Musik-Drama Infamia und die Wildtiere-Doku Predators.

    Außerdem neu: Die True-Crime-Dokumentation Pfadfinderehre: Die Geheimakten der Boy Scouts Of America über den jahrelangen sexuellen Missbrauch bei einem US-amerikanischen Pfadfinderverband.

    Donnerstag: Kaiju-Action und große Serien

    Am Donnerstag starten auch diesmal die wohl größten Titel dieser Netflix-Woche: Während sich die Anime-Action-Serie Gamera: Rebirth (s. Titelbild) an alle Godzilla-Fans da draußen richtet, könnt ihr euch außerdem auf den ersten Teil der fünften Staffel „Virgin River“ sowie die fünfte und letzte Staffel „Top Boy“ freuen. Für die Kleinen gibt es außerdem noch Kung Fu Panda: Der Drachenritter“ Staffel 3.

    Ganz eindeutig nicht für Kinder ist hingegen die deutsche Thriller-Miniserie Liebes Kind, die ein wenig an das oscarprämierte Drama „Raum“ mit Brie Larson erinnert: Eine Mutter und ihre zwei Kinder werden von dem Vater der Kinder jahrelang in einem Haus eingesperrt. Eines Tages gelingt Mutter und Tocher die Flucht...

    Freitag: Jackass, True Crime & noch mehr neue Serien

    Im März 2022 lief Jackass Forever im Kino, jetzt gibt es das Chaos-Feuerwerk auch bei Netflix – wo bereits die ideale Ergänzung wartet: Der schon länger verfügbare „Jackass 4.5“ besteht nämlich aus all jenen Szenen und Stunts, die es nicht in den neuen Kinofilm geschafft haben. Also: Am Freitag erst „Jackass Forever“ schauen und dann bei „Jackass 4.5“ weiterlachen.

    Wenn die „Jackass“-Reihe nichts für euch ist, werdet ihr vielleicht bei einer der neuen Serien am Freitag fündig: die spanische Krimi-Serie Körper in Flammen kombiniert Sex und Spannung, A Time Called You ist eine koreanische Romantik-Serie und in der Doku Spionageoperationen“ gibt es Einblicke in die Arbeitsweise von verschiedenen Geheimdiensten.

    Außerdem gibt es auch am Freitag wieder eine True-Crime-Doku: In Das Interview mit Rosa Peral gibt eine verurteilte Mörderin ein Interview aus dem Gefängnis.

    Samstag: Neues von Tom & Jerry

    Seit mehr als 80 Jahren liefern sich Kater Tom und Maus Jerry ihr, nun ja, Katz-und-Maus-Spiel und offenbar glaubt man in Hollywood immer noch daran, dass die beiden Kultfiguren ein Publikumsmagnet sind. Der neue „Tom & Jerry“-Film aus dem Jahr 2021 war tatsächlich auch ein ordentlicher Hit, auch wenn die Kritiken größtenteils vernichtend waren.

    Sonntag: Der bessere Kinderfilm

    Wenn ihr auf der Suche nach einem Film für die ganze Familie seid, würden wir euch trotzdem eher Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian empfehlen, der am Sonntag bei Netflix erscheint. Für den gab es von FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen nämlich gute 3,5 von 5 Sternen, während unser Autor Oliver Kube gerade mal 1,5 von 5 Sternen für „Tom & Jerry“ vergab.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top