Mein Konto
    Samsung OLED-TV mit 65 Zoll so günstig wie nie bei Amazon: Ein besseres Bild werdet ihr zu diesem Preis nirgends finden
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der brandneue Samsung S90C überzeugt mit einem hervorragenden OLED-Display und einer sehr guten Entspiegelung für den bestmöglichen Bildeindruck auch bei Tageslicht. Aktuell gibt es die 65 Zoll-Version dank Cashback zum Bestpreis.

    Samsung

    Lange hat sich Samsung gegen OLED-Displays gesträubt. Mittlerweile hat der Konzern aber die Vorteile der Technologie erkannt und stattet seit letztem Jahr einige seiner Modelle mit OLED-Panels aus. Der Samsung S90C verfügt über ein QD-OLED-Display und setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Bildqualität.

    Zum Verkaufsstart im April kostete der Samsung S90C mit 120 Hz und 65 Zoll noch 3.299 Euro. Amazon bietet euch derzeit einen massiven Rabatt und hat den QD-OLED-TV für 1.839 Euro im Angebot. Samsung schenkt euch zusätzlich 300 Euro Cashback, sodass ihr am Ende nur 1.539 Euro für den S90C bezahlt. Das ist der neue Bestpreis.

    Um die 300 Euro Cashback zu erhalten, müsst ihr euren neuen Samsung S90C nach dem Kauf bei Samsung registrieren. Mehr ist nicht nötig.

    Das kann der Samsung S90C

    Der S90C nimmt im Produktportfolio von Samsung einen Platz in der oberen Mittelklasse ein. Letztes Jahr hatte nur das Topmodell S95B ein QD-OLED-Display. Nun hat Samsung auch das neuere Modell S90C mit einem solchen Panel ausgestattet. Damit ist die neue Bildschirmtechnologie endlich erschwinglich.

    Der wesentliche Unterschied zwischen einem OLED- und einem QD-OLED-Display ist die deutlich höhere Spitzenhelligkeit der QD-OLEDs. Dadurch wirken HDR-Effekte noch brillanter. Außerdem ist es Samsung gelungen, den S90C mit einer sehr guten Entspiegelung und einer hohen Blickwinkelstabilität auszustatten.

    Selbst eine direkt auf das Display gerichtete Smartphone-Taschenlampe wirft kaum mehr als einen kleinen Lichtpunkt zurück. Hinzu kommt die hohe Blickwinkelstabilität: Egal, ob ihr direkt vor dem Fernseher sitzt oder schräg daneben, die Farben bleiben immer gleich. Besonders beeindruckend: Die hohe Spitzenhelligkeit hält der S90C auch bei kleinen Details in langen dunklen Szenen. Das schaffen nur wenige 4K-Fernseher.

    S90C: Auch perfekt als Gaming-Fernseher

    Neben dem hervorragenden Display bietet der S90C alles, was für den Einsatz im Heimkino oder als Gaming-TV benötigt wird. Das Smart-TV-System unterstützt alle gängigen Streaming-Dienste. Vier HDMI 2.1-Anschlüsse und diverse Gaming-Technologien sorgen für minimale Eingabeverzögerungen beim Zocken.

    Abzüge in der B-Note gibt es für die fehlende Dolby Vision-Unterstützung des S90C. Filme und Serien in diesem HDR-Format werden aber in HDR10 wiedergegeben und sind angesichts der hohen Bildqualität des Samsung-TVs dennoch spektakulär anzusehen. Auch der Sound des S90C reicht für einen ordentlichen Heimkinoabend nicht aus. Hier kommt ihr wohl über kurz oder lang nicht um ein Sound-Upgrade herum.

    LG OLED C3 als Alternative mit Dolby Vision

    Eine Alternative zum Samsung S90C ist der LG OLED C3. Dessen 65-Zoll-Version ist derzeit bei MediaMarkt und Saturn* zum Bestpreis von 1.949 Euro erhältlich.

    Im Gegensatz zu den Fernsehern von Samsung unterstützt der C3 das HDR-Format Dolby Vision, in dem sehr viele Streaming-Inhalte kodiert sind. So setzt beispielsweise Netflix auf dieses Format. Der C3 verfügt über ein OLED-Evo-Display und erreicht damit hohe Spitzenhelligkeiten. An den S90C kommt es aber nicht heran. Auch bei der Entspiegelung und der Blickwinkelstabilität hat Samsung die Nase vorn.

    Die Dolby Vision-Unterstützung und die bessere Zwischenbildberechnung für flüssigere Bewegungen sind aber gute Argumente für den rund 400 Euro teureren LG OLED C3.

    Prime Big Deal Days: So hebt ihr euren Heimkino-Sound am zweiten Prime Day 2023 günstig auf ein neues Level

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top