Mein Konto
    Serien-Nachschub für "Game Of Thrones"- & "Vikings"-Fans: Heute startet endlich Staffel 2 einer epischen Historien-Serie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Zwei Jahre mussten Fans warten, nun gibt es endlich neue Folgen der Historien-Serie „Domina“. Am 7. September startet Staffel 2 auf Sky und WOW – in acht neuen Episoden kämpft die Kaisergattin Livia Drusilla im antiken Rom um den Erhalt ihrer Macht.

    Eine Prise Sex und Intrigen wie in „Game Of Thrones”, ein ordentlicher Schuss Gewalt wie in „Vikings“, das Ganze garniert mit Anklängen an die Erfolgs-Serie „Rom“: In „Domina“ werden all diese Zutaten zu einem bildgewaltigen Historien-Epos zusammengemischt, in das es sich reinzuschauen lohnt. Immerhin kommt die erste Staffel auf 78 Prozent positiver Besprechungen auf Rotten Tomatoes, die User*innen der IMDb bewerteten die britisch-italienische Serie im Durchschnitt mit sehr ordentlichen 7,2 von 10 Punkten.

    Nach zwei Jahren Wartezeit geht es nun endlich mit neuen Folgen weiter: Staffel 2 von „Domina“ startet in Deutschland am heutigen 7. September 2023 auf Sky und WOW, wo auch schon die erste Staffel verfügbar ist. Immer donnerstags gibt es zwei neue Folgen – ab 20.15 Uhr auf Sky Atlantic, oder über Sky Q und den Streamingservice WOW auf Abruf. Die zweite Staffel besteht aus acht Episoden.

    Darum geht's in "Domina" Staffel 2

    In Staffel 2 ist Livia Drusilla (Kasia Smutniak) längst nicht mehr so naiv wie noch zu Beginn der Serie. Im Gegenteil: Nach ihrer Heirat mit Gaius Octavius (Matthew McNulty) und dessen Ernennung zum Kaiser ist sie zur mächtigsten Frau Roms aufgestiegen und inzwischen mit allen Wassern gewaschen. Denn um sich in der politischen Löwengrube des Imperiums behaupten zu können, darf Livia auch vor Intrigen und Verrat nicht zurückschrecken.

    Während Livia in Staffel 2 um ihre zerrüttete Ehe kämpft, und um sie herum das Imperium zusammenzubrechen droht, ist sie bestrebt, den Machtanspruch ihrer Dynastie zu retten: Einer ihrer Söhne soll auf dem Thron sitzen. Doch ihr ältester Sohn Tiberius (in Staffel 2 gespielt von Benjamin Isaac) ist nach den düsteren Erfahrungen, die er in seiner Kindheit gemacht hat, alles andere als gewillt, den Ambitionen seiner machthungrigen Mutter zu folgen. Bei seiner Ehefrau Vipsania (Joelle) findet er Unterstützung bei dem Versuch, sich den Ränkespielen der römischen Aristokratie zu entziehen.

    Noch mehr Historien-Action am Horizont

    Wer Gefallen am römischen Setting findet und eine Schwäche für Gladiatorenserien wie „Spartacus“ hegt, sollte sich übrigens die neue Historien-Serie von Roland Emmerich vormerken: Die erste Staffel der 140 Millionen Dollar teuren Produktion „Those About To Die“ kommt 2024 zu Amazon Prime Video. Darin geht es um den brutalen Mikrokosmos des römischen Kolosseums, in dem Brot und Spiele an der Tagesordnung stehen.

    Im Januar 2024 gibt es bei MagentaTV Nachschub für Fans von „The Last Kingdom“. Die neue Artus-Saga „The Winter King stammt nämlich ebenfalls aus der Feder von „Last Kingdom“-Romanautor Bernard Cornwell. Iain De Caestecker spielt den jungen Arthur, der von König Uther als illegitimer Nachkomme ins Exil verbannt wurde, aber nun nach England zurückkehrt, um mit Hilfe von Merlin (Nathaniel Martello-White) das zersplitterte Land zu einen.

    Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "The Hedge Knight" und Co. in der Übersicht

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top