Mein Konto
    Ist das wirklich der beste Actionfilm des Jahres? Ab heute könnt ihr euch im Kino endlich selbst überzeugen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Der Trailer strotzt vor coolen Helden, fiesen Schurken und großen Bildern, die IMDB-Wertung verspricht das Action-Highlight 2023 – jetzt könnt ihr euch endlich selbst ein Bild von „Jawan“ mit Shah Rukh Khan machen. Ab heute im Kino!

    „Jawan“ ließ bereits im März das Internet glühen – und legte vier Monate später dann noch einmal gehörig nach, als der Trailer zum neuen Action-Blockbuster mit Shah Rukh Khan veröffentlicht wurde. Spätestens da wusste der Autor dieses Artikels: Nach „Pathaan“ wird er einfach nicht drum herum kommen, auch „Jawan“ auf der großen Leinwand zu erleben – bzw. erleben zu müssen. Denn das Comeback von Superstar SRK steht schließlich ganz im Zeichen brachialer, epischer Action, wie man sie in Hollywood derzeit nur selten vorfindet. Und am heutigen 7. September 2023 ist es endlich so weit: „Jawan“ startet deutschlandweit in den Kinos und lädt zur feucht-fröhlichen – oder besser gesagt explosiv-bleihaltigen – Realitätsflucht ein!

    Für alle, die sich nach Action-Kino sehnen, das jedweden Realismus-Anspruch geradezu zelebrierend – und begleitet von reichlich Zeitlupen, Explosionen und dem einen oder anderen Tänzchen – über Bord wirft, ist „Jawan“ nach „Pathaan“ und „RRR“ der nächste absolute Kino-Pflichttermin. Denn im indischen Action-Kino ist mehr einfach immer noch mehr – und genau deswegen sollte man Filme wie „Jawan“ eben auch unbedingt im Kino sehen. Auf der größtmöglichen Leinwand, dass einem die Fetzen nur so um die Ohren fliegen!

    Während es „RRR“ nach wie vor exklusiv bei Netflix zu sehen gibt, könnt ihr euch seit August übrigens auch „Pathaan“ nach Hause holen – auf DVD und Blu-ray*. Der digitale Release lässt bei Amazon Prime Video hingegen noch auf sich warten, und ist bislang nur etwa bei Apple TV oder Google Play erhältlich.

    Der epischste, beste Actionfilm des Jahres? Das ist "Jawan"

    Wir haben „Jawan“ leider noch nicht gesehen, doch ein flüchtiger Blick auf die gängigsten Filmbewertungsplattformen im Netz genügt, um nicht weniger als eines der Action-Highlights des Jahres zu erwarten – wenn nicht sogar den besten Actionfilm 2023: Bei Rotten Tomatoes (Stand 7. September 2023, 14.00 Uhr) sind etwa 90 Prozent der User-Wertungen positiv, während dem Film bei der IMDb sogar noch mehr Begeisterung entgegengebracht wird: Mit 8,8 von 10 Sternen bei 3.656 Bewertungen ist „Jawan“ hier sogar einer der besten Filme der vergangenen Jahre. Mit weiteren Stimmen dürfte dieser Fabelwert zwar noch ein wenig sinken, ein derart hoher Einstieg ist aber dennoch eine Ansage. Ob der Film jenem Hype aber auch tatsächlich gerecht wird, stellt ihr am besten selbst fest.

    Regisseur Atlee Kumar („The Spark - Theri“, „Mersal“) erzählt in „Jawan“ von der emotionalen Reise Raj Vardhan Thakurs, der beschließt, gegen das Unrecht in der Gesellschaft zu kämpfen – bis er eines Tages schließlich von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt wird. Und dann bleibt kein Stein auf dem anderen, wie der obige Trailer bereits mehr als deutlich klarstellt.

    An der Seite von Shah Rukh Khan, der natürlich die Hauptrolle spielt, ist auch wieder dessen „Pathaan“-Partnerin Deepika Padukone zu sehen. Außerdem mit von der Partie sind weitere Stars des indischen Kinos wie Nayanthara Kurian („GodFather“), Vijay Sethupathi („Vikram“), Joseph Vijay („Varisu“) und Sanjay Dutt („K.G.F. Chapter 2“).

    Der "gruseligste Horrorfilm des Jahres" startet heute im Kino – ein viral gegangener Albtraum!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top