Mein Konto
    Vom Macher des aktuell meistgehypten Serien-Universums: So könnt ihr die erste Folge seiner neuen Serie jetzt kostenlos (!) schauen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Mit dem „Yellowstone“-Universum hat „Sicario“-Autor Taylor Sheridan den aktuell größten Serien-Hype auf die Beine gestellt. Sheridans neuste Serie „Special Ops: Lioness“ gehört zwar nicht zu „Yellowstone“, kann nun aber kostenlos angetestet werden:

    Taylor Sheridan hat in den letzten Jahren einen kometenhaften Aufstieg in Hollywood hingelegt: Nachdem er sich lange Zeit ziemlich erfolglos als Schauspieler versuchte, schrieb er zuerst das Drehbuch zum Thriller-Highlight „Sicario“, schrieb und inszenierte dann den bärenstarken „Wind River“ und baute anschließend mit „Yellowstone“ und den Prequels „1883“ und „1923“ das aktuell größte und erfolgreichste Serien-Universum auf – wenn auch hauptsächlich in den USA, in Deutschland ist „Yellowstone“ längst kein so großes Thema.

    Wenn ihr euch jedoch für Taylor Sheridans Arbeit interessiert – und das kann man in diesem Fall wirklich so sagen, denn Sheridan schreibt tatsächlich einen Großteil der von ihm erdachten Serien selbst –, werdet ihr in Deutschland vor allem bei Paramount+ fündig. Dort findet ihr nämlich nicht nur die ersten vier Staffeln „Yellowstone“, sondern auch „1883“ und „1923“ und die ebenfalls von Sheridan erdachte Gangsterserien „Tulsa King“ und „Mayor Of Kingstown“ – sowie seine neueste Serie „Special Ops: Lioness“.

    Wenn ihr hingegen nur mal in Sheridans Arbeit hereinschnuppern wollt, ohne gleich einen weiteren Streamingdienst zu abonnieren, gibt es nun eine weitere ideale Gelegenheit dafür. Denn wie Paramount nun verkündet hat, könnt ihr die erste Episode von „Special Ops: Lioness“ nun kostenlos und ohne Abo streamen – entweder beim YouTube-Kanal von Paramount+ oder beim Konkurrenten Amazon Prime Video:

    Ihr müsst euch allerdings ranhalten, denn die Möglichkeit, „Special Ops: Lioness“ Folge 1 umsonst zu schauen, besteht nur bis zum 13. September 2023.

    Davon dürfte sich Paramount erhoffen, neue Aboneenten und Abonnentinnen für den eigenen Streamingdienst zu gewinnen, die nach der ersten Folge „Special Ops: Lioness“ unbedingt weiterschauen wollen. Ob man sich dafür aber die ideale Serie ausgesucht hat, sei dahingestellt – die Kritiken zu „Special Ops: Lioness“ sind jedenfalls längst nicht so stark wie etwa beim „Yellowstone“-Universum, auch wenn die Publikumswertungen immer noch sehr gut ausfallen.

    So stehen etwa bei der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes nur 53 Prozent positive Reviews zu Buche, bei einer Durchschnittswertung von 6,1 von 10 Punkten (insgesamt 32 Kritiken). Dem gegenüber steht ein Audience Score von 80 Prozent bei 4,1 von 5 Punkten.

    Special Ops: Lioness
    Special Ops: Lioness
    Starttermin 2023-07-23 | 60 min
    Serie: Special Ops: Lioness
    Mit Zoe Saldana, Laysla De Oliveira, Dave Annable
    User-Wertung
    3,3
    Auf Paramount+ streamen

    In „Special Ops: Lioness“ geht es um ein besonderes Programm der CIA, das von Kaitlyn Meade (Nicole Kidman) und Donald Westfield (Michael Kelly) geleitet wird. Lioness-Agentin Joe (gespielt von „Avatar“-Star Zoe Saldaña) rekrutiert die Marine-Soldatin Cruz (Laysla De Oliveira), die das Vertrauen der Familie eines Terror-Drahtziehers gewinnen – und dann die Zielperson ausschalten – soll. So soll ein katastrophaler Terroranschlag verhindert werden...

    4,53 von 5 Sternen! Das ist die beste Krimi-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top