Mein Konto
    Auf den Spuren eines der größten Hollywood-Klassiker überhaupt: Trailer zu Ermittler-Serie "Monsieur Spade" mit Clive Owen
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    „Monsieur Spade“ ist eine Serie, die eine klassische Detektivgeschichte erzählt und dabei eine legendäre Figur wiederbelebt. Hier ist der erste, leider ziemlich kurze, aber doch schon recht vielversprechend aussehende Teaser-Trailer:

    Beim titelgebenden „Monsieur Spade“ handelt es sich um Sam Spade, einen der berühmtesten Privatdetektive der US-Literaturgeschichte, erschaffen 1929 von Dashiell Hammett. Humphrey Bogart machte die Figur in John Hustons Meisterwerk „Die Spur des Falken“ auf der Kinoleinwand unsterblich. Mit „Children Of Men“-Star Clive Owen feiert sie nun ihr Comeback im TV.

    In den USA startet die aus sechs Episoden bestehende erste Staffel von „Monsieur Spade“ Anfang 2024 auf dem Kabelsender AMC („The Walking Dead“, „Breaking Bad“). Wann und bei welchem Sender oder Streaming-Dienst wir die Serie in Deutschland sehen können, ist bisher nicht bekannt.

    Neu im Heimkino: Einer der besten und einflussreichsten Thriller der Filmgeschichte ist jetzt besser denn je!

    Neben Clive Owen standen noch weitere bekannte Akteur*innen vor der Kamera: Denis Ménochet aus „Inglourious Basterds“, Louise Bourgoin („Die Nonne“), Chiara Mastroianni („Der Flohmarkt von Madame Claire“), Rebecca Root („The Danish Girl“), Oscar Lesage („Marie Antoinette“) und Cara Bossom („Marie Curie - Elemente des Lebens“).

    Gedreht wurde in Frankreich, genauer gesagt im Département Gard in der Region Okzitanien, ganz im Süden unseres Nachbarlandes. Die Inszenierung aller sechs Folgen übernahm dabei „Das Damengambit“-Regisseur Scott Frank. Frank ist zudem, gemeinsam mit Tom Fontana („Oz“, „Homicide“), auch Schöpfer der Serie und Autor sämtlicher Drehbücher.

    Wer den Film-Noir-Klassiker „Die Spur des Falken“ noch nicht kennen sollte oder gern mal wieder sehen möchte, kann ihn sich zur Überbrückung der Wartezeit auf „Monsieur Spade“ ins Heimkino holen – u. a. als kostenpflichtiges Video-on-Demand oder als erst im Frühjahr 2023 erschienene 4K-Blu-ray:

    "Monsieur Spade": Das ist die Story

    Wir schreiben das Jahr 1963: Der legendäre Privatdetektiv Sam Spade (Clive Owen) hat seine Heimat San Francisco hinter sich gelassen, um nun in Südfrankreich seinen Ruhestand zu genießen. An Bozouls schätzt er nicht nur das Klima, sondern vor allem die Ruhe und den Frieden. Doch damit ist es vorbei, als im örtlichen Kloster sechs in der ganzen Region sehr beliebte Nonnen brutal ermordet werden. Während die Bevölkerung Trauer trägt und die Polizei im Dunklen tappt, kommen einige dunkle Geheimnisse ans Licht und böse Gerüchte machen die Runde.

    Derweil kann Spade einfach nicht anders, als seine eigenen Ermittlungen aufzunehmen. In deren Rahmen bringt er in Erfahrung, dass die Morde irgendwie mit einem ganz besonderen Kind (Cara Bossom) zusammenhängen müssen, dem von den Einheimischen übernatürliche Kräfte zugeschrieben werden …

    Wenn ihr „Monsieur Spade“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Eines der aktuell meistgehypten Serien-Universen wächst noch weiter: Neuer Trailer zu "Lawmen: Bass Reeves"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top