Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Thriller "97 Minutes": Alec Baldwin muss eine harte Entscheidung treffen
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    In „97 Minutes“ geht es um eine Flugzeugentführung und der dazugehörige Trailer verspricht Spannung, Action und ein moralisches Dilemma für Alec Baldwin. Für den US-Schauspieler war der Dreh aber sicher nicht nur aufgrund seiner Rolle schwierig …

    Seid ihr Fans der Serie „Lost“? Falls ja, dann dürfte euch beim Betrachten des oben eingebundenen Trailers zu „97 Minutes“ sicher der Name der Fluggesellschaft aufgefallen sein: Oceanic. Das dürfte wohl kein gutes Omen für die Reisenden sein. Stürzte in der Pilotfolge der Kultserie doch ein Flieger genau dieser (fiktiven!) Airline mit den Protagonisten an Bord ab. Aber vielleicht ergeht es den Passagieren im neuen Film von „Iron Sky 1+2“- und „Jeepers Creepers Reborn“-Regisseur Timo Vuorensola ja besser …

    Der mit britischem Geld in der südenglischen Grafschaft Hampshire gedrehte Thriller wurde in seinem Produktionsland am 16. Juni 2023 als Video-on-Demand veröffentlicht. In den USA kam der Titel schon eine Woche früher in ausgewählte Kinos und startet im September beim dortigen Streaming-Service Hulu starten. In Deutschland erscheint „97 Minutes“ am 7. Dezember 2023 auf DVD und Blu-ray und kann bereits jetzt vorbestellt werden:

    Die Dreharbeiten zu „97 Minutes“ waren die ersten, an denen Hollywood-Star Alec Baldwin nach dem fatalen Unfall am Set seines Films „Rust“ teilnahm. Neben Baldwin sind in dem Thriller noch Jonathan Rhys-Meyers aus „Vikings“ und „Mission: Impossible III“ sowie die Schwedin Myanna Buring („The Witcher“) in Hauptrollen zu sehen.

    Dreh zum Western "Rust" mit Alec Baldwin nach tödlichem Zwischenfall mit Requisitenwaffe gestoppt

    Während eines Transatlantiktrips von London nach Los Angeles wird ein vollbesetztes Passagierflugzeug von brutal auftretenden Terroristen entführt, die offenbar keinerlei Forderungen stellen. Da man vonseiten der US-Regierung ohnehin nicht verhandeln will, bleibt der Flieger in der Luft und hat mittlerweile nur noch Treibstoff für 97 Minuten.

    Entgegen der dringenden Empfehlung seiner Stellvertreterin Agent Toyin (Jo Martin) spielt NSA-Direktor Hawkins (Alec Baldwin) mit dem Gedanken, die Boeing 767 von der Luftwaffe abschießen zu lassen. Dadurch möchte er den Absturzort selbst bestimmen, um zu verhindern, dass der Flieger unkontrolliert in ein dicht besiedeltes Wohngebiet crasht.

    Da stellt sich heraus, dass sich unter den Entführern ein undercover ermittelnder Interpol-Beamter (Jonathan Rhys Meyers) befindet. Der hat nun also noch gut eineinhalb Stunden Zeit, irgendwie die Machtverhältnisse innerhalb der Maschine umzukehren. Es sei denn, Hawkins erteilt den Kampfjets, die diese schon seit einiger Zeit mit etwas Abstand verfolgen, tatsächlich den Befehl, sie abzuschießen …

    Wenn ihr „97 Minutes“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top