Mein Konto
    Albtraumhafter Trailer zum Psycho-Horror "Nightmare" mit Stars aus den Netflix-Hits "Troll" & "Ragnarök"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Im Trailer und bezüglich der Story erinnert „Nightmare“ etwas an „mother!“ mit Jennifer Lawrence. Ob sich der mit einem interessanten Cast ausgestattete Film tatsächlich mit Darren Aronofskys Werk messen kann, werden wir hoffentlich bald erleben.

    Spätestens seit Roman Polanskis brillantem „Rosemaries Baby“ wissen Horror-Fans, dass mit Schwangerschaften nicht zu spaßen ist. Diesem vielen Kinogänger*innen extrem an die Nieren gehenden Thema wendet sich auch „Nightmare“ von Kjersti Helen Rasmussen zu. Die Drehbuchautorin des Katastrophen-Thrillers „The Tunnel“ lieferte hier nicht nur das Skript, sondern auch ihr Langfilmdebüt als Regisseurin ab.

    Nach einer stattlichen Reihe von erfolgreichen Aufführungen im Rahmen von Genre-Festivals in Europa sowie Nordamerika startete der Film im Februar dieses Jahres in seinem Produktionsland Norwegen landesweit in den Kinos. In den USA kommt er dieser Tage ins Programm des dortigen, auf Horror spezialisierten Streaming-Dienstes Shudder. Wann und auf welchem Weg wir „Nightmare“ in Deutschland sehen können, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

    Deutscher Trailer zum Psycho-Horror "Leave": Frau landet auf Suche nach Eltern bei Satanisten-Sekte

    In der Hauptrolle als von schrecklichen Albträumen geschüttelte, werdende Mutter ist Eili Harboe zu sehen. Der Schauspielerin aus Stavanger gelang ihr Durchbruch als Titelheldin des hervorragenden, von uns mit viereinhalb Sternen bedachten Psycho-Thrillers „Thelma“. Zuletzt war sie in der ersten Staffel der hochgelobten Sci-Fi-Serie „Beforeigners“ sowie im US-Erfolg „Succession“ am Start.

    Weitere wichtige Parts bekleiden Herman Tømmeraas aus dem Netflix-Hit „Ragnarök“, Dennis Storhøi aus dem beim roten N global sogar noch populäreren Film „Troll“ sowie Peter Førde („Leave“).

    "Nightmare": Das ist die Story

    Mona (Eili Harboe) und Robby (Herman Tømmeraas) sind jung und verliebt. Während er gerade seinen Traumjob gefunden hat, konnte sie eine wunderbar große, wenn auch heruntergekommene Wohnung zu einem günstigen Preis für die beiden auftreiben.

    Dass die Bude definitiv renovierungsbedürftig ist, ist ihnen zunächst noch egal – ebenso wie die ständig lautstark streitenden Nachbarn und ihr schreiendes Baby. Dass Mona plötzlich von nächtlichen Angstzuständen gepackt wird, die jedes Mal, wenn sie einschläft, intensiver werden, ist dann allerdings schon bedenklich.

    Trotzdem will Robby so schnell wie möglich eine Familie gründen, während Mona aufgrund ihres mentalen Zustands noch zögert. Ein guter Einwand, wie sich herausstellt. Als sie dann doch schwanger wird, geraten ihre Probleme mehr und mehr außer Kontrolle. Schließlich ist sie davon überzeugt, dass ein Dämon von ihrem ungeborenen Kind Besitz ergreifen will …

    Wenn ihr „Nightmare“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Nichts für schwache Nerven: Der Trailer zum Horror-Thriller "Swallowed" entfesselt ein absolut verstörendes Albtraum-Szenario

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top