Mein Konto
    Alle Staffeln neu auf Disney+: In dieser Stephen-King-Serie sorgt ein Psycho-Killer für Angst und Schrecken!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Stephen-King-Fans kommen heute im Abo von Disney+ voll auf ihre Kosten, denn ab sofort stehen auf dem Streamingdienst alle drei Staffeln der Psycho-Thriller-Serie „Mr. Mercedes“ zur Verfügung.

    Stephen Kings Romane werden nicht nur für die große Leinwand adaptiert, sondern auch für den Serienmarkt – und das zumeist ziemlich hochklassig! Neben „Chapelwaite“ und „11.22.63. - Der Anschlag“ hat in den letzten Jahren vor allem die zehnteilige Mini-Serie „The Outsider“ mit Ben Mendelsohn und Jason Bateman viel Aufmerksam bekommen. Damit aber noch nicht genug, denn auchMr. Mercedes“, basierend auf der gleichnamigen Trilogie aus der Feder von Stephen King, wurde von der Kritik nahezu durch die Bank weg gefeiert.

    Bislang war das drei Staffeln umfassende Format hierzulande nur bei StarzPlay zu sehen. Ab heute steht „Mr. Mercedes“ aber komplett im Abo von Disney+ zur Verfügung – das heißt, einem zünftigen Serienmarathon voller Spannung, Mysterien und überraschenden Wendungen steht nichts mehr im Wege:

    Darum geht’s in "Mr. Mercedes"

    Bill Hodges (Brendan Gleeson) ist ein pensionierter Polizist, der mit seinem Leben alles andere als zufrieden ist. Den Großteil seines Alltags verbringt er inzwischen damit, sich zu besaufen, doch Frieden mit seiner Vergangenheit kann er auch dadurch nicht schließen. Vor allem der Psychopath Brady, der vor zwei Jahren mehrere Menschen mit einer gestohlenen Mercedes-S-Klasse getötet hat, bestimmt nach wie vor das Leben von Bill.

    Er konnte den Mörder einfach nicht dingfest machen und weiß, dass er keine Ruhe finden wird, wenn er es nicht zumindest noch einmal versucht. Als der Psycho-Killer tatsächlich Kontakt mit dem verbitterten Ermittler aufnimmt und ihn mit Briefen und Mails in den Wahnsinn treiben will, beginnt eine regelrechte Jagd. Bill will Brady zur Strecke bringen und muss dabei mehr und mehr um sein eigenes Leben bangen.

    "Mr. Mercedes" lohnt sich!

    Stephen King ist in erster Linie für seine Horror-Geschichten bekannt. „Mr. Mercedes“ hingegen versteht sich als klassischer Thriller-Stoff, in dem sich ein Polizist auf die Jagd nach einem völlig durchtriebenen Psychopathen begibt. Klingt konventionell, ist aber richtig gut! Bei der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes liegt der Anteil positiver Besprechungen bei herausragenden 91%! Aber auch die Zuschauer*innen waren angetan – hier kommt die Serie auf sehr gute 76%. Einen Blick könnt ihr also ruhigen Gewissens riskieren.

    Dass „Mr. Mercedes“ so gelungen ist, liegt nicht nur an einer packenden, wendungsreichen und bisweilen abgründigen Geschichte. Hauptdarsteller Brendan Gleeson (oscarnominiert für „The Banshees Of Inisherin“ sowie mit einem Emmy für „Blut, Schweiß und Tränen“ prämiert) ist immer ein Qualitätsnachweis und allein schon Grund genug, sich die Serie anzuschauen. Neben Gleeson lassen sich außerdem hochkarätige Namen wie Harry Treadaway („Fish Tank“), Justine Lupe („Succession“) und Mary-Louise Parker („Roter Drache“) im Ensemble entdecken.

    Ehemaliger Showrunner erhebt Vorwürfe wegen neuer "Daredevil"-Serie auf Disney+ - das steckt dahinter!

    *Bei den Links zu Disney+ und Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top