Mein Konto
    Der "One Piece"-Regisseur verrät: Mit der Besetzung dieser Figur gab es die größten Probleme
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Obwohl viele Fans im Vorfeld sehr skeptisch waren, konnte die erste Staffel von „One Piece“ überzeugen. Dies ist auch den Casting-Entscheidungen der Verantwortlichen zu verdanken. Doch das Casting einer Figur gestaltete sich besonders schwierig.

    Nach Abschluss der ersten Staffel auf Netflix können wir es ja sagen: Die Besetzung der „One Piece“-Strohhut-Bande ist ziemlich großartig. Abseits von ein paar kleinen optischen Schwächen – warum hat ausgerechnet der Lysop-Darsteller Jacob Romero die kleinste Stupsnase, die man sich nur vorstellen kann? – sind alle Figuren äußerlich und insbesondere vom Charakter her gut getroffen worden. Dies ist auch der Verdienst eines aufwendigen Casting-Prozesses, um jede Rolle wirklich passend zu besetzten.

    Doch das war gar nicht so leicht. Was natürlich nicht zuletzt auch an den hohen Erwartungen der Fans lag. Bei so einer langlebigen Reihe mit inzwischen stark ausgezeichneten Figuren müssen eine ganze Menge an Dingen beachtet werden, die bei der Casting-Entscheidung eine Rolle spielen. Eine Figur hat den Verantwortlichen dabei ganz besondere Probleme bereitet: Strohhut-Kapitän Monkey D. Ruffy!

    Ruffy trägt die Serie

    In einem Interview mit ScreenRant hat „One Piece“-Regisseur Marc Jobst, der auch selbst am Castingprozess der Serie beteiligt war, erklärt, warum es so schwierig war, einen geeigneten Darsteller für die Rolle zu finden:

    Ruffy ist die am schwierigsten zu besetzende Figur, weil er die ganze Serie trägt. Und er ist angetrieben von seiner Positivität. Er glaubt daran, Träume zu haben. Er glaubt an sich selbst. Er inspiriert die Menschen dazu, sie selbst zu sein und mehr aus sich zu machen.“

    One Piece
    One Piece
    Starttermin 2023-08-31 | 55 min
    Serie: One Piece
    Mit Iñaki Godoy, Mackenyu, Emily Rudd
    User-Wertung
    3,8
    Im Stream

    In der Serie wird der wagemutige Piraten-Neuling dabei von Iñaki Godoy verkörpert, der einige der Charakteristika mitbringt, die auch Ruffy im Manga respektive Anime auszeichnen würden. So besitzt der Schauspieler von Natur aus „eine gewisse Frechheit, einen gewissen Charme und eine gewisse Chuzpe“, wie der Regisseur im Interview betont. Und so hätten sie nach dem Vorsprechen sehr schnell gewusst, dass sie hier den richtigen Darsteller für die Figur gefunden haben:

    „Als Iñaki kam, wussten wir es einfach. Zum Teil, weil er uns bei seinem Vorsprechen zum Lachen brachte. Er hat etwas Verrücktes gemacht, das nicht im Drehbuch stand, ganz bewusst. Und wir dachten: Okay, er hat etwas Frechheit, etwas Charme und etwas Chuzpe. Das ist typisch Ruffy."

    Gewusst? "One Piece"-Star Mackenyu ist der Sohn einer von Quentin Tarantino verehrten Martial-Arts-Filmlegende

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top