Mein Konto
    "One Piece" Staffel 2: Welche Handlungsbögen könnte die nächste Season des Netflix-Serien-Hits abdecken?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Die erste Staffel von „One Piece“ umfasst gerade einmal acht Episoden, deckt aber bereits die Handlung von knapp 45 Folgen des Animes ab. Auf welche Story-Arcs können sich die Fans in der nächsten Season freuen? Wir geben euch einen Überblick.

    Netflix

    Die Live-Action-Adaption von „One Piece“ kam sowohl bei den Fans der Manga-Vorlage und deren Anime-Adaption als auch bei Neueinsteiger*innen sehr gut an und eine zweite Staffel wurde inzwischen auch von Netflix bestätigt. Die erste Season hat 45 Folgen der Anime-Serie abgedeckt, auch wenn es dafür nötig war, einige Umstrukturierungen vorzunehmen und gewisse Handlungselemente drastisch zu kürzen.

    Da der Manga inzwischen über 1.000 Kapitel (und der Anime entsprechend über 1.000 Folgen) umfasst, ist davon auszugehen, dass die Netflix-Adaption mit einer ähnlichen Geschwindigkeit fortgeführt wird und auch die zweite Staffel der Serie wieder einige Arcs der Strohhut-Piraten umfassen wird. Wir verraten euch hier, welche Abenteuer die neue Staffel von „One Piece“ beinhalten könnte.

    "Logue Town"-Arc

    Nachdem die Strohhüte den Fischmenschen-Anführer Arlong kräftig vermöbelt haben, macht sich die ungewöhnliche Piratenbande auf Richtung Grandline. Doch zuvor muss sie noch einmal in Loguetown anlegen, um die Vorräte aufzustocken. In der Heimat von Gol D. Roger wird die Truppe um Ruffy in neue Abenteuer verwickelt, denn in dieser Stadt hat Marinekommandant Smoker das sagen – und dieser ist bekannt dafür, mit größenwahnsinnigen Schatzsucher*innen kurzen Prozess zu machen.

    Der Auftritt von Smoker wurde dabei bereits am Ende der ersten Staffel angekündigt: An einem Tisch sitzt dieser dort über einen Schreibtisch gebeugt – in der Hand zwei Zigarren, bevor mit einem der Qualmstängel den Steckbrief von Ruffy in Brand setzt.

    "Reverse Mountain"-Arc

    Auch dieser Handlungsbogen wurde bereits am Ende der ersten Staffel angekündigt. Hier wundert sich Navigatorin Nami über einen seltsamen Berg, an dem das Wasser aufwärts zu fließen scheint. Gemeint ist damit natürlich der Rivers Mountain (bzw. Reverse Mountain), der für viele Pirat*innen der einzige Zugang zur Grandline ist.

    Die Bande trifft hier auf den einsamen Wal La Boum, der sie an der Weiterfahrt hindern möchte. Doch nicht aus Böswilligkeit. Der Meeressäuger besitzt eine tragische Hintergrundgeschichte, die auch für die Strohhut-Bande noch relevant werden soll.

    "Whiskey Peak"-Arc

    Nach der Einfahrt in die Grandline ist die Strohhutbande gezwungen, eine kurze Rast einzulegen, um ihr Schiff zu reparieren. Noch bevor sie an der ersten Insel Halt machen können, treffen sie auf einige fiese Kopfgeldjäger*innen der sogenannten Baroque-Firma, die fortan das Leben der Piratentruppe erschweren.

    Auf der Insel Whiskey Peak treffen Ruffy, Zorro und Co. auf Prinzessin Vivi von Alabasta, die dort unter falschen Namen untergetaucht ist. In Alabasta selbst rumort es momentan heftig, denn die Baroque-Firma hetzt die Leute zu einem Bürgerkrieg gegen König Kobra auf. Ihr Ziel ist die Gründung eines neues Staats. Ruffy will der gutherzigen Vivi helfen und gemeinsam brechen sie Richtung Alabasta auf.

    "Little Garden"-Arc

    Die Strohhüte fliehen mit ihrer neugewonnenen Freundin vor der Baroque-Firma auf die prähistorische Insel Little Garden, auf der die freundlichen Riesen-Krieger Dorry und Brogy leben. Doch die Kopfgeld-Jäger sind ihnen dicht auf den Fersen und es kommt zur Konfrontation. Beim Verlassen der Insel wird Nami schwer krank. Die Besetzung muss dringend einen Arzt finden, der die Schiffsnavigatorin untersuchen kann.

    "Drum Island"-Arc

    Auf der Winterinsel Drumm versucht die Crew eine Person mit entsprechenden medizinischen Fähigkeiten zu finden, um Nami vor dem Tod zu retten. Doch Wapol, der frühere König der Insel, hat bei seiner Flucht das gesamte medizinische Personal mitgenommen.

    Aktuell gibt es nur eine vollwertige Ärztin auf der Insel: Dr. Kureha. Doch noch bevor diese Nami helfen kann, kehrt der Despot Wapol zurück und bedroht einmal mehr die Freiheit der Winterinsel-Bewohner*innen. Ruffy muss sich dem fiesen Ex-König im Kampf stellen. Zudem schließt sich auch Chopper, ein Mischwesen aus Rentier und Mensch, der als Schüler von Dr. Kureha einiges an medizinischen Fachwissen sammeln konnte, der Crew als Schiffsarzt an.

    "Alabasta-Arc"

    Im Königreich Alabasta angekommen, muss sich die Strohhut-Bande mit Hilfe von Prinzessin Vivi mächtig ins Zeug legen, um einen drohenden Bürgerkrieg zu verhindern, der kurz davor ist auszubrechen. Doch die Agent*innen der Baroque-Firma wollen eben jenen Konflikt eskalieren lassen, um ein neues Reich nach ihren Vorstellungen zu modellieren. Zudem trachtet ihnen auch Sir Crocodile, Chef der Geheimorganisation, nach dem Leben, der von seiner Vize-Chefin Nico Robin unterstützt wird.

    Die Zeit wird zeigen, ob auch die „Alabasta-Arc“ bereits in der kommenden Staffel von „One Piece“ umgesetzt wird oder diese vielleicht nach der bereits bestätigten Rekrutierung von Schiffsarzt Chopper endet. Die Ereignisse in Alabasta sind nämlich so umfangreich und Komplex – hier kommt es beispielsweise auch zu einem Wiedersehen mit Smoker und zu einem ersten Zusammentreffen mit Ruffys Bruder Ace –, dass diese eigentlich mindestens drei bis vier Folgen umfassen müssten.

    Ohne die „Alabasta-Arc“ würde die zweite Staffel somit die Anime-Folgen 46 bis 91 abdecken (wobei es hier auch einige Filler-Handlungsbögen gibt, die in der Netflix-Live-Action-Adaption jedoch keine Beachtung finden sollten). Sollte der Bürgerkrieg auch bereits hier eine Rolle spielen, dann kommen noch einmal knapp 40 Episoden obendrauf. Dann würde die Staffel die Ereignisse aus den Episoden 46 bis 130 wiedergeben.

    Wenn ihr nach "One Piece" noch nicht genug habt: Jetzt könnt ihr den neusten Film der Strohhutbande legal im Abo streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top