Mein Konto
    Das neue Thriller-Highlight auf Amazon Prime Video: In "Sebastian Fitzeks Die Therapie" sucht ein Vater verzweifelt nach seiner Tochter
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten Krimi-Autoren in Deutschland. Amazon Prime Video hat sich nun daran gemacht, seinen Erstlingsroman, „Die Therapie“, als Serie umzusetzen. Hier gibt’s den ersten Trailer:

    Wenn Sebastian Fitzek einen Roman veröffentlicht, dann kann man sich sehr sicher sein, dass dieser auch zum Bestseller avanciert. Es gibt wohl kaum einen anderen deutschen Autor, der besser darin ist, Kriminalgeschichten zu Massenerfolgen zu machen. Kein Wunder also, dass seine Bücher auch auf der großen Leinwand („Abgeschnitten“) oder eben für den Serienmarkt adaptiert werden.

    Mit „Sebastian Fitzeks Die Therapie“ hat sich Amazon Prime Video nun daran gemacht, das Erstlingsroman des Schriftstellers in sechs Episoden aufzubereiten. An den Start geht das Format am 26. Oktober. Krimi-Liebhaber*innen dürfen sich auf verschachteltes, düsteres und spannungsgeladenes Rätselraten freuen.

    Darum geht's in "Sebastian Fitzeks Die Therapie"

    Der Psychiater Viktor Larenz (Stephan Kampwirth) ist am Ende seiner Kräfte angekommen. Vor zwei Jahren ist seine 13-jährige Tochter Josy (Helena Zengel) unter mysteriösen Umständen verschwunden. Es gibt keine Zeugen, keine Spuren und auch keine Leiche. Viktor entscheidet sich daraufhin, sich in ein Ferienhaus in der Wildnis zurückzuziehen, doch der Schmerz sitzt einfach zu tief, um über den Verlust hinwegzukommen.

    Zusehends isoliert er sich von seiner Außenwelt, bis eine unbekannte Frau (Emma Bading) plötzlich vor seiner Tür steht und um psychiatrische Hilfe bittet. Sie wird von mysteriösen Wahnvorstellungen, die erschreckend genau an das Verschwinden von Josy erinnern, geplagt. Sind ihre Visionen Fiktion oder liegt in dem Gedankenchaos ein Funke Realität begraben? Aus den anfänglichen Therapie-Sitzungen wird eine Jagd nach der Wahrheit.

    Sebastian Fitzeks Die Therapie
    Sebastian Fitzeks Die Therapie
    Starttermin 2023-10-26 | 50 min
    Serie: Sebastian Fitzeks Die Therapie
    Mit Stephan Kampwirth, Trystan Pütter, Helena Zengel
    User-Wertung
    3,1
    Im Stream

    Mit Stephan Kampwirth („Blackout“), Helena Zengler („Systemsprenger“), Trystan Pütter („Das fliegende Klassenzimmer“), Emma Bading („Lieber Thomas“) und Andrea Osvart („Die Diplomatin“) hat „Sebastian Fitzeks Die Therapie“ einen hochkarätigen Cast vor der Kamera zu bieten. Inszeniert wurde das Ganze von Thor Freundenthal („Carnival Row“) und Iván Sáinz-Pardo („Ainhoa“). Für das Drehbuch zeichnen sich indes Alexander Rümelin („Lindenberg!“), Don Bohlinger („Das Experiment“) und Christian Limmer („Oktoberfest 1900“) verantwortlich.

    Gefeiert, hitzig diskutiert & kaum gesehen: Jetzt könnt ihr einen der aufregendsten Filme 2022 bei Amazon Prime Video nachholen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top