Mein Konto
    "Spy Kids": Armageddon auf Netflix: Deswegen fehlen ausgerechnet die beiden Hauptdarsteller aus den Vorgängern
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Spy Kids: Armageddon“, der kürzlich auf Netflix gestartet ist, fehlen ausgerechnet die beiden Hauptdarsteller aus den vier Vorgängern. Warum das so ist, hat Regisseur Robert Rodriguez nun in einem Interview erklärt.

    2001 hat man schon nicht schlecht gestaunt, als Robert Rodriguez mit „Spy Kids“ plötzlich einen quietschbunten Kinderfilm abgeliefert hat. Ausgerechnet der Regisseur, der sich zuvor mit harten Genre-Filmen wie „Desperados“ oder „From Dusk Till Dawn“ einen Namen gemacht hat. Kürzlich ist auf Netflix mit „Spy Kids: Armageddon“ der nunmehr fünfte Teil der wahnwitzigen Agenten-Reihe erschienen. Was Fans verwundern dürfte: Ausgerechnet die beiden Hauptdarsteller*innen der Vorgänger sind nicht mehr mit von der Partie!

    In den ersten vier „Spy Kids“-Filmen standen Daryl Sabara (als Juni Cortez) und Alexa Vega (Carmen Cortez) im Zentrum des Geschehens. Als kind- bis jugendliche Agenten haben sie sich mit jeder Menge Superschurken angelegt. In „Spy Kids: Armageddon“ ist von Sabara und Vega keine Spur mehr zu finden. Warum? Die Antwort hat Robert Rodriguez nun in einem Interview mit Yahoo gegeben:

    Deswegen fehlen Daryl Sabara und Alexa Penavega im neuen "Spy Kids"

    „Ich wollte eine neue Familie etablieren. Nachdem der letzte Teil schon so lange her ist, war es für mich wichtig, dem Franchise einen frischen Start zu ermöglichen und von dort aus weiterzumachen. […] Ich würde es aber lieben, die beiden zurückzubringen. Ich würde es lieben, die Welten zu verbinden. Das würde so viel Spaß machen. Es könnte in der gleichen Welt spielen. Wenn wir also mehr Filme machen, wäre es einfach, diese legendären Charaktere zurückzubringen.“

    Das bedeutet also, dass es keinesfalls ausgeschlossen ist, dass Daryl Sabara und Alexa Vega (die das letzte Mal 2011 die Hauptrollen in „Spy Kids 4 – Alle Zeit der Welt“ übernommen haben) doch noch einmal in das Franchise zurückkehren könnten, um dann auf Everly Carganilla (als Patty) und Connor Easterson (als Tony) zu treffen. Diese sind nämlich die neuen Stars im Reboot „Spy Kids: Armageddon“ und bekommen dort alle Hände voll damit zu tun, einen gefährlichen Computervirus zu stoppen.

    Ob ein weiteres „Spy Kids“-Abenteuer wirklich kommt, bleibt abzuwarten. Sonderlich begeistert waren wir von dem nunmehr fünften Teil aber nicht, wie ihr der offiziellen FILMSTARTS-Kritik entnehmen könnt. Hinzu kommt, dass sich Robert Rodriguez womöglich erst einmal um die Fortsetzung zu „We Can Be Heroes“ kümmert, einem der erfolgreichsten Netflix Originals überhaupt. Auch hierzu hat sich der Regisseur kürzlich geäußert:

    Endlich gibt es Neuigkeiten zum Sequel zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top