Mein Konto
    Heute erstmals im TV: In dieser wahren Geschichte riskiert "Dahmer"-Star Evan Peters sein Leben zwischen Drogen, Sex & Waffen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Als Serienkiller Jeffrey Dahmer konnte Evan Peters in der gleichnamigen Netflix-Serie Publikum wie Kritik begeistern. In „The Pirates Of Somalia“ verkörpert Peters erneut eine reale Persönlichkeit. Der Thriller feiert heute seine Free-TV-Premiere.

    Dass Evan Peters ein talentierter Schauspieler ist, konnten seine Auftritte in „American Horror Story“, den „X-Men“-Abenteuern oder „Mare Of Easttown“ bereits belegen. Seine bisherige Bestleistung lieferte der aus Missouri stammende Star aber in der gefeierten Netflix-Serie „Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“. Seine unter die Haut gehende Performance des titelgebenden Serienkillers hat ihm schlussendlich nicht nur jede Menge Lob, sondern auch einen Golden Globe eingebracht.

    Falls ihr nach „Dahmer“ einfach nicht genug von Evan Peters bekommt oder einen großen Faible für wahre Geschichten habt, solltet ihr euch „The Pirates Of Somalia“ auf keinen Fall entgehen lassen. Der Thriller, in dem Peters den Journalisten Jay Bahadur verkörpert, feiert heute, am 7. Oktober um 21.45 Uhr auf One seine Free-TV-Premiere. Der Film selbst basiert auf dem autobiografischen Roman „The Pirates Of Somalia: Inside Their Hidden World“ von Bahadur aus dem Jahre 2011.

    Darum geht’s in "The Pirates Of Somalia"

    Jay Bahadur (Evan Peters) hat gerade seinen College-Abschluss gemacht. Jetzt träumt er davon, als Journalist erfolgreich durchzustarten. Sein erfahrener Kollege Seymour Tolbin (Al Pacino) gibt ihm 2008 den Rat, nach Somalia zu reisen und das Erlebte daraufhin in einem Buch zu verarbeiten. Blauäugig folgt Jay dem Ratschlag.

    Im vom Bürgerkrieg und Piraterie gezeichneten Somalia angekommen bemerkt Jay schnell, dass er keinen konkreten Plan, aber umso mehr Ehrgeiz besitzt. Begleitet von seinem Übersetzer Abdi (Barkhad Abdi) bekommt Jay Einblicke darin, wie somalische Piraten in Ostafrika leben. Aber Jay will immer tiefer in die fremde Welt einsteigen. Damit er einen Verleger für sein Buch findet, setzt sich der aufstrebende Journalist größten Gefahren zwischen Drogen, Sex und Gewalt aus...

    Ambitioniert und starbesetzt

    Regisseur Bryan Buckley war viele Jahre mit Kurzfilmen beschäftigt, bevor er mit „Bronze“ 2015 schließlich sein Langfilmdebüt abliefern sollte. Sein zweiter Spielfilm, „The Pirates Of Somalia“, zeigt sich dabei als ambitioniertes Werk, welches nicht nur als Thriller funktioniert, sondern auch den Anspruch an eine Art kulturelle Sensibilisierung stellt. Für dieses Vorhaben konnten entsprechend hochkarätige Schauspieler*innen gewonnen werden:

    Während Evan Peters in der Hauptrolle einmal mehr sein Talent zum Ausdruck bringen darf, steht ihm Oscar-Gewinner Al Pacino („Scarface“) zur Seite. Ebenfalls zum Ensemble von „The Pirates Of Somalia“ zählen Melanie Griffith („Die Waffen der Frauen“) und der oscarnominierte Barkhad Abdi, der 2013 in „Captain Phillips“ - ebenfalls auf Tatsachen basierend – selbst einen somalischen Piraten verkörpert hat.

    Jason Statham lässt's als Imker (!) auf einem brutalen Rachefeldzug krachen: Erster Trailer zu "The Beekeeper"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top