Mein FILMSTARTS
    Al Pacino
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor mehr
    Geburtsname

    Alfredo James Pacino

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 25. April 1940
    Alter 79 Jahre alt
    49
    Karrierejahre
    60
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Als Al Pacino 2007, vier Jahre nach seinem Schauspielkollegen Robert De Niro, vom American Film Institute den Preis für sein Lebenswerk erhielt, scherzte Moderator Robin Williams, er verwechsle beide Filmografien deshalb so oft, weil sie sich sehr ähnelten: „If you put Robert De Niro in a dryer, you get Al Pacino!“ Denn wie bei dem berühmten Method Actor De Niro handelt es sich auch beim 1,70 Meter großen Pacino um einen gebürtigen New Yorker italienischer Abstammung und hochgelobten Absolventen des Actors Studios, der in den 1970er Jahren zu einem Aushängeschild für das New Hollywood-Kino wurde. Im Unterschied zu De Niro hat sich der vielfach prämierte Pacino, der für sein mal subtiles, mal explosives Spiel bekannt ist, aber nicht nur als einer der wandlungsfähigsten Charakterdarsteller des amerikanischen Kinos bewährt, sondern auch als ein ambitionierter Theater- und ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Retribution
    Retribution
    Kein Kinostart
    Axis Sally
    Axis Sally
    Kein Kinostart
    The Irishman
    The Irishman
    14. November 2019
    Paterno
    Paterno
    Kein Kinostart
    The Pirates of Somalia
    The Pirates of Somalia
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    295 Bilder

    News

    "The Irishman": Dann könnt ihr den Netflix-Film des Jahres im Kino sehen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 26. September 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. September 2019
    Für „The Irishman“ vereinte Gangsterfilm-Meister Martin Scorsese Genre-Größen wie Robert DeNiro, Joe Pesci und Al Pacino...
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 17. September 2019
    Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci in einem Film – das bietet uns „The Irishman“ von Martin Scorsese, der sein Traumprojekt...
    103 News zu diesem Star
    Kommentare
    • The_Crowe
      Der Satz galt aber nicht mir Trip ODER?
    • Trip-
      Für so einen Klischee-Satz wärst du bei der Ernst-Busch aber auch gleich wieder rausgeflogen.
    • The_Crowe
      Und hat es dir was gebracht??
    Kommentare anzeigen
    Back to Top