Mein Konto
    Al Pacino
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Alfredo James Pacino

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 25. April 1940
    Alter
    83 Jahre alt
    55
    Karrierejahre
    85
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Alfred James Pacino kommt in New York City zur Welt. Seine Eltern, der Vater ist Steinmetz und die Mutter Hausfrau, stammen aus Sizilien. Schon früh bringt es der immer wieder zu einem der größten Schauspieler seiner Generation gezählte Mime auf eine beachtliche Anzahl von Oscarnominierungen sowie andere wichtige Auszeichnungen. Seine erste Nominierung erhält er 1972 für die Darstellung des Michael Corleone in Francis Ford Coppolas „Der Pate“. Doch es dauert 20 Jahre, bis er die begehrte Statue tatsächlich gewinnt, und zwar als bester Hauptdarsteller in „Der Duft der Frauen“.Seine Kindheit verbringt er in der Bronx. Im Alter von 14 schreibt er sich an der High School Of Performing Arts in Manhattan ein. Ohne Schulabschluss oder kulturelle Vorkenntnisse fühlt er sich von den dort angewandten Methoden jedoch überfordert. Mit 16 beschließt er, alles hinzuschmeißen und ...
    Mehr erfahren
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Scarface" auf einen Blick!

    Filmografie

    Modi
    Modi
    Unbekannter Starttermin
    Knox Goes Away
    Knox Goes Away
    Unbekannter Starttermin
    Assassination
    Assassination
    Unbekannter Starttermin
    Hunters
    Hunters
    13. Januar 2023
    House Of Gucci
    House Of Gucci
    2. Dezember 2021
    Axis Sally
    Axis Sally
    13. Januar 2022

    Bild

    News

    Heute im TV: Einer der besten Actionfilme aller Zeiten – die brachialen Schusswechsel werden für immer unvergessen bleiben!
    News - TV-Tipps
    Mit „Heat“ hat Michael Mann vor fast 30 Jahren ein brachiales Gangster-Epos geschaffen, das bis heute nichts von seiner…
    Dienstag, 13. Februar 2024
    "Habe das Drehbuch nicht verstanden": Diese Schauspiel-Legende lehnte eine der ikonischsten "Star Wars"-Rollen ab
    News - Reportagen
    Neben Indiana Jones handelt es sich bei dem Schmuggler Han Solo um die zweite ikonische Blockbuster-Rolle von Harrison Ford.…
    Samstag, 27. Januar 2024
    Back to Top