Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Nachschub einer spanischen Hit-Serie, Animations-Action für Videospielfans und noch viel mehr
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Neue Staffeln von „Élite" und „Big Mouth" sind nur zwei der Highlights, die in der kommenden Woche auf Netflix starten. Dazu hat der Streamingdienst noch eine ganze Reihe frischer Originalserien für euch im Angebot.

    Netflix

    Diese Woche stehen die Neuzugänge bei Netflix im Zeichen der hauseigenen Original-Serien, von denen euch der Streamingdienst täglich ein paar frische internationale Vertreter sowie neue Staffeln altbekannter und geliebter Titel auftischt. Darunter befindet sich der Coming of Age-Serien-Hit „Élite” aus Spanien, der bereits in die siebte Runde geht, sowie der heißerwartete Neueinzug der ersten Staffel der Animations-Videospieladaption „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix”. Die Filmauswahl verblasst hinter dieser Serienflut zugegebenermaßen ein bisschen, dennoch finden sich für Horrorfilmfans ein paar handverlesene Schocker im Programm, die euch den Gruselmonat ein wenig versüßen.

    Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei herum – hier sind die Netflix-Highlights für die Woche vom 16. bis zum 22. Oktober 2023, sortiert nach Wochentagen.

    Montag: Was für die Kids

    Der Montag läutet die Woche langsam ein und hat zwei Highlights für die ganz kleinen Serienfans im Gepäck. Die französische CGI-Neuauflage „Oggy Oggy” der Kultserie „Oggy und die Kakerlaken” zieht mit einer dritten Staffel bei Netflix ein. Dazu machen „Die Schlümpfe” den Streamingdienst ab Wochenbeginn in Serienform unsicher. Aber das war zum Glück erst der Anfang.

    Dienstag: True Crime zum Fürchten und ein Vampir in der High School

    Der Dienstag hat es da schon mehr in sich und bringt zwei Netflix-Originale ins Programm, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen startet der britische Dokumentarfilm „Der Teufel auf der Anklagebank”, der einen kuriosen Mordfall sowie die vermeintliche Teufelsbesessenheit eines kleinen Jungen näher beleuchtet. Sowohl True Crime- als auch Horrorfilmfans dürften hier auf ihre Kosten kommen. Den zweiten Programmpunkt bildet am Dienstag dagegen die kanadische Serie „Als ich als Vampir aufwachte”. Vampir-Horror weicht hier eher Fantasy- und Coming-of-Age-Elementen und ist damit leichte Teenie-Kost statt düsterer Schrecken.

    Mittwoch: Ein Survival-Drama aus Indien und eine japanische RomCom

    Die Wochenmitte bringt uns zwei Serien aus dem asiatischen Raum zu Netflix. In der japanischen Rom-Com „Turn To Me Mukai-kun" stürzt sich ein attraktiver Dauersingle nach 10 Jahren wieder ins Dating-Game und muss zunächst erst einmal wieder lernen, wie Beziehungen überhaupt funktionieren. Die Thriller-Serie „Kaala Paani” ist dagegen ein indisches Netflix-Original, in der sich verschiedene Individuen auf die Suche nach einem Heilmittel machen und dabei auf einer einsamen Insel stranden. Der bildgewaltige Achtteiler verspricht ein Survival-Drama mit Mystery-Elementen, bei dem offenbar tief in die Tasche gegriffen wurde.

    Donnerstag: Die langerwartete Adaption eines Videospiel-Hits und ein Krimi-Thriller aus Großbritannien

    Der Donnerstag drückt weiter aufs Gaspedal und hat gleich fünf wild gemischte Netflix-Originale zu bieten. Mit der ersten Staffel von „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix” zieht die Adaption des beliebten Videospiels „Far Cry 3: Blood Dragon” endlich ins Programm des Streamingdienstes ein. Unsere Erwartungen sind hoch, denn der kreative Kopf hinter der Serie ist Adi Shankar, der bereits an der hochgelobten Videospieladaption „Castlevania” als ausführender Produzent beteiligt war.

    Die „Far Cry”-Reihe aus dem Hause Ubisoft gilt als eine der besten Videospielreihen aller Zeiten, und auch „Blood Dragon” hat nach seinem Release im Jahr 2013 Fans und Kritiker*innen gleichermaßen begeistert. Die dazugehörige Serie spielt in einer dystopischen Version der USA in den 90ern, in der Dolph Laserhawk in eine Kampfmaschine des Militärs verwandelt wurde und den Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis plant. Abgedrehte Action trifft hier in sechs Episoden auf ein surreales Setting.

    In der britischen Miniserie „Bodies” entspinnt sich eine mysteriöse Mörderjagd auf vier Zeitebenen und verbindet damit Crime-, Thriller- und Sci-Fi-Elemente, die nicht weniger Verwirrung und Mindfuck auslösen dürften als damals die deutsche Hit-Serie „Dark”. Während vor Detective Seargeant Hasan (Amaka Okafor) plötzlich die Leiche eines jungen Mannes förmlich aus dem Nichts auftaucht, ahnt sie nicht, dass auch Polizist*innen in den Jahren 1890, 1941 und 2053 mit demselben Mordfall betraut waren. Es entfaltet sich eine Verschwörung, die sich über mehr als 150 Jahre erstreckt und das Leben vieler Menschen in verschiedenen Zeitebenen bedroht. In den Hauptrollen warten die acht Episoden unter anderem mit Stephen Graham („Snatch - Schweine und Diamanten“), „Unorthodox“-Star Shira Haas, Jacob Fortune-Lloyd („Das Damengambit“) sowie Kyle Soller („Star Wars: Andor“) auf.

    Darüber hinaus erscheinen am Donnerstag noch die Musik-Comedyserie „Neon” von Musikproduzent Daddy Yankee, die erste Staffel der romantischen Comedyserie „Crashing Eid” aus Saudi-Arabien sowie die niederländische Komödie „Crypto Boy”.

    Freitag: Zurück zur “Élite” - mit großer Klappe

    Der Freitag führt uns mit der 7. Staffel der spanischen Coming of Age-Serie „Élite” zurück zur Las Encinas, an die auch Omar (Omar Ayuso) zurückkehrt, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Denn die Vergangenheit an der Eliteschule lässt ihn nach Samuels Tod nur schwer los, und so erhofft er sich Aufarbeitung und einen gedanklichen Abschluss. Dort trifft er auf eine Reihe neuer und alter Mitschüler*innen, die mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben. So ist das Geheimnis um Ivans (André Lamoglia) Unfall immer noch nicht gelüftet, während sich die neue Schülerin Chloe (Mirela Balic) in skandalträchtigen Lügen verstrickt. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, welche Dramen und Intrigen in den acht Episoden der neuen Staffel noch alles auf uns warten.

    Ein weiteres Highlight bildet am Freitag die siebte Staffel der Animations-Comedy „Big Mouth” von Nick Kroll und Andrew Goldberg um eine Gruppe pubertierender Jugendlicher und ihre mehr oder weniger unterstützenden Hormonmonster. Die frische Staffel bildet den vorletzten Schub neuer Folgen des international gefeierten Netflix-Originals, bevor die Serie mit einer achten Staffel im Laufe des nächsten Jahres ihr Ende finden soll.

    Ein paar neue Serien liefert Netflix zudem am Freitag mit der türkischen Sci-Fi-Horror-Serie „Die Kreatur”, der südkoreanischen Comedy-Serie „Doona!” und der französischen True Crime-Doku-Serie „Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris”. Mit der Indie-Komödie „Old Dads”, dem Zeitschleifen-Horror „Flashback” und dem amerikanischen Dämonen-Horror „Disco Inferno” bringt der Streamingdienst vor dem Wochenende dazu ein paar Originalfilme ins Programm.

    Samstag: Manga-Adaption aus Japan

    Am Samstag findet sich mit der japanischen Dramaserie „Trillion Game” nur ein Neuzugang auf Netflix. Darin gründen zwei alte Freunde ein Unternehmen und wollen ihre jeweiligen Stärken nutzen, um in den Trillion Dollar Club aufzusteigen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen erfolgreichen Manga-Reihe, die seit 2021 bisher 10 Bände umfasst.

    Sonntag: Nichts los

    Für Sonntag sind tatsächlich keine neuen Filme und Serien auf Netflix angekündigt. Aber haltet die Augen offen – so wie wir den Streamingdienst kennen, kann sich da immer mal was ändern...

    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top