Mein Konto
    "Der Untergang des Hauses Usher" auf Netflix: Kommt eine 2. Staffel zur Horror-Serie von Mike Flanagan?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Mit „Der Untergang des Hauses Usher“ ist kürzlich die neue Horror-Serie von Mike Flanagan auf Netflix gestartet. Dürfen sich Fans nun aber auch auf eine zweite Staffel freuen? Das beantworten wir euch nun.

    Mit „Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“, „Midnight Mass“ und „Gänsehaut um Mitternacht“ hat Mike Flanagan („Oculus“) in den letzten Jahren maßgeblich dafür gesorgt, den Katalog an Horror-Serien auf Netflix immer wieder um hochkarätige Beiträge zu erweitern. Mit „Der Untergang des Hauses Usher“ steht seit dem 12. Oktober 2023 das neue Grusel-Format von Flanagan auf dem Streamingdienst mit dem großen roten N zur Verfügung, basierend auf einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe.

    Dürfen sich Horror- und Serien-Liebhaber*innen darauf einstellen, dass auch eine zweite Staffel zu „Der Untergang des Hauses Usher“ nachgeschoben wird? Die Antwort fällt in diesem Fall ziemlich ernüchternd aus: Nein. Die Gründe dafür sind aber ganz einfach und offensichtlich. Zum einen ist „Der Untergang des Hauses Usher“ passend zum Umfang der 68 Seiten zählenden Vorlage von Edgar Allan Poe als Mini-Serie angelegt und damit nach den acht Episoden abgeschlossen.

    Der Untergang des Hauses Usher
    Der Untergang des Hauses Usher
    Starttermin 2023-10-12 | 60 min
    Serie: Der Untergang des Hauses Usher
    Mit Carla Gugino, Bruce Greenwood, Mary McDonnell
    User-Wertung
    3,2
    Im Stream

    Zum anderen stellt „Der Untergang des Hauses Usher“ Mike Flangans Abschied von Netflix dar. Inzwischen nämlich hat der „Doctor Sleep“-Macher bereits einen neuen Exklusiv-Deal mit Amazon abgeschlossen. Das bedeutet, dass seine kommenden Serien nicht mehr bei Netflix, sondern bei Amazon Prime Video erscheinen (darunter auch eine Adaption von Stephen Kings gefeiertem Mammutwerk „Der dunkle Turm“). Zudem arbeitet Flanagan aktuell an einer weiteren Stephen-King-Verfilmung, in der Tom Hiddleston und Mark Hamill mitwirken sollen:

    Mike Flanagan adaptiert die nächste Stephen-King-Geschichte – mit Mark Hamill und einem ikonischen Marvel-Bösewicht!

    Damit steht also ziemlich fest, dass „Der Untergang des Hauses Usher“ keine zweite Staffel bekommen wird. Wobei man niemals nie sagen darf. Sollte die Horror-Serie ein wirklich immenser Erfolg für den Streamingdienst werden, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass die Geschichte – vielleicht auch in Form von Prequels oder Spin-Offs – ausgebaut wird. Der reichhaltige Schauer-Fundus von Edgar Allan Poe bietet mit Sicherheit genug Inspiration, um auf neue Ideen zu kommen, die sich mit „Der Untergang des Hauses Usher“ in Verbindung bringen lassen.

    Abgesetzte "Star Trek"-Serie findet neues Streaming-Zuhause: Netflix gibt der Sci-Fi-Show eine zweite Chance

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top