Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die neue Staffel eines versauten Serien-Hits & Staffel 7 (!) einer spanischen Erfolgs-Produktion
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Zeit für eine vorletzt Runde mit „Big Mouth“ und „Élite”. Beide Serien starten heute bei Netflix in ihre inzwischen schon siebte Staffel - und die Zeichen stehen auf Abschied, denn nach Season 8 ist für beide Produktionen Schluss.

    Netflix

    Heute ist ein guter Tag für Serien-Fans, denn mit „Big Mouth“ und „Élite” starten neue Staffeln von gleich zwei großen und äußerst beliebten Netflix-Produktionen beim Streamingdienst mit dem roten „N“. Und obwohl sie doch beide im Herzen Coming-Of-Age-Serien sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Denn während die Animationsserie „Big Mouth“ voll auf derben Humor setzt, geht es in „Élite” heiß und leidenschaftlich zur Sache.

    Übrigens: Beide Serien starten damit in ihre inzwischen bereits siebte (!) und vorletzte Staffel - denn das Ende der Produktionen steht bereits fest. Sowohl „Big Mouth“ als auch „Élite” bekommen jedoch noch eine Abschluss-Season spendiert, in der dann hoffentlich die letzten losen Handlungsfäden zu einem für die Fans befriedigenden Ende gebracht werden können.

    Auch Hormon-Monster müssen erwachsen werden

    Fans des versauten Humors dürften mit der neuen Staffel der Animations-Serie „Big Mouth“ voll auf ihre Kosten kommen. Und auch wenn die Serie stellenweise sehr auf Gross-Out-Witzeleien setzt und manchmal alle Schamgrenzen sprengt, tragen die Teenies mit ihren weirden Hormon-Monstern das Herz doch am richtigen Fleck.

    Das zeigt auch der Erfolg der Serie: Der Animationshit, der auf den Jugenderinnerungen der befreundeten Autoren und Comedians Nick Kroll und Andrew Goldberg basiert, geht aktuell bereits in seine siebte Staffel – für Netflix-Produktionen eine erstaunlich lange Lebensdauer. Dass die Serie dann mit der achten Staffel zu einem Ende gebracht wird, erscheint dabei nur logisch, schließlich müssen auch Hormon-Monster irgendwann einmal erwachsen werden.

    Das Gefühlschaos geht weiter

    Viel dramatischer wird es hingegen bei „Élite”: In der neuen Staffel geht es zurück zur Las Encinas. An der bilingualen Schule will Omar (Omar Ayuso) ein Praktikum absolvieren. Die Vergangenheit an der Eliteschule lässt ihn nach Samuels Tod einfach nicht zur Ruhe kommen und so erhofft er sich durch seine Rückkehr eine Möglichkeit, um mit den traumatischen Ereignissen abzuschließen.

    Doch erneut warten alte und neue Bekanntschaften auf ihn, die alle mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben und Omar bleibt erst einmal wenig Zeit für sich. Steckt hinter Ivans (André Lamoglia) Unfall vielleicht doch mehr, als es zunächst den Anschein hatte und was ist das Problem der neuen Schülerin Chloe (Mirela Balic)? Diese verstrickt sich zusehend in skandalträchtigen Lügen.

    Fans der Serie dürfen sich also auch in der siebten Runde „Élite” wieder auf jede Menge frischen Klatsch, nackte Haut, heiße Dramen und hochkochende Emotionen freuen – eben genau das, was die spanische Hit-Produktion zum Erfolg gemacht hat.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top