Mein Konto
    Marvel- & DC-Stars verloren im Weltraum: Trailer zum etwas anderen Sci-Fi-Abenteuer "If You Were The Last"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    „If You Were The Last“ spielt größtenteils im weit von der Erde entfernten Weltall mit nur zwei Menschen in einem defekten Raumschiff. Was sich dabei so alles ereignen kann, deutet der Trailer schon mal recht turbulent an...

    Über weite Strecken des Trailers sieht „If You Were The Last“ wie eine typische TV-Sitcom aus. Doch dann wird klar, dass sich die Figuren mit ihren launigen Sprüchen und spaßigen Tänzen nur von ihrem drohenden, ziemlich düsteren Schicksal abzulenken versuchen. Ob das Ganze tatsächlich so fatalistisch ausgeht, wie es in einem solchen Szenario zu befürchten steht, und wie es – etwa von der Netflix-Serie „Black Mirror“ – schon mehrfach vorgeführt wurde, können wir uns hoffentlich bald anschauen.

    In Nordamerika debütierte der Film am 20. Oktober 2023 exklusiv beim Streaming-Service Peacock, der hierzulande bisher nicht zu abonnieren ist. Wann und auf welchem Weg wir „If You Were The Last“ in Deutschland sehen können, ist aktuell noch unklar. Im Trailer sieht es jedenfalls schon mal ganz so aus, als ob „If You Were The Last“ von Musikvideo-Regisseur Kristian Mercado als reines Kammerspiel inszeniert wurde.

    Die beiden Hauptrollen spielen Anthony Mackie, der als Superheld Falcon (u. a. in „The Falcon And The Winter Soldier“) und zuletzt sogar als neuer Captain America im MCU weltberühmt wurde, und seine Kollegin Zoe Chao. Die Schauspielerin könntet ihr bisher in Filmen wie „Downhill“ und „Bernadette“ oder in Serien wie „The Afterparty“ und „Living With Yourself“ erlebt haben. In Kürze wird Chao zudem im neuen DC-Universum mitmischen, wie in diesem Artikel nachzulesen ist:

    Erste Schauspieler für das neue DC-Universum enthüllt: James Gunn bringt gleich 4 (!) Marvel-Stars mit

    In weiteren Rollen sind in „If You Were The Last“ noch dabei: Natalie Morales („No Hard Feelings“), Geoff Stults („Cowboy Bebop“), Missi Pyle („Y: The Last Man“) und Jason Bayle („Happy Deathday 2U“).

    "If You Were The Last": Das ist die Story

    Jane (Chao) und Adam (Mackie) arbeiten als Astronauten für die NASA. Seit drei Jahren befinden sie sich nun schon als einzige Besatzungsmitglieder eines kleinen Raumschiffs auf einer Mission, die komplett schiefgelaufen ist. Ihr Gefährt hat nämlich irreparablen Schaden genommen, kann nicht mehr gesteuert werden und treibt jetzt irgendwo zwischen Jupiter und Saturn durchs All.

    Nachdem es zunächst noch Hoffnung auf Rettung hatte, ist sich das Duo mittlerweile sicher, dass wohl niemand mehr kommen wird, um sie nach Hause zu bringen. So suchen sie verzweifelt nach Wegen, um sich die Zeit zu vertreiben, bis ihnen irgendwann der Sauerstoff beziehungsweise die Nahrung ausgehen oder sie Opfer eines weiteren Unfalls in den Weiten des Weltraums werden.

    In einer solchen Situation die Nerven zu behalten, ist gar nicht so einfach, wenn man nur zu zweit und sich auch mal aus dem Weg zu gehen keine Option ist. Eines Tages kommt Adam mit der Idee, dass sie doch vielleicht Sex miteinander haben könnten. Jane lacht und weist darauf hin, dass beide auf der Erde ihre Ehepartner (Morales, Stults) hätten. Mit der Zeit gerät sie allerdings ins Grübeln, ob vielleicht doch mehr als nur Freundschaft mit Adam drin wäre, um ihre letzten Tage, Monate oder Jahre irgendwie erträglicher zu machen …

    Wenn ihr „If You Were The Last“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "The Marvels" stellt schon vor Kinostart einen MCU-Rekord auf

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top