Mein Konto
    Erster Trailer zum Fantasy-Sequel "Ghostbusters: Frozen Empire": Die Protonenstrahler glühen wieder!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Ihr habt mal wieder richtig Lust, Geistern mit dem Protonenstrahler zu Leibe zu rücken und mit dem Ecto-1 die Straßen von New York unsicher zu machen? Dann könnt ihr euch auf „Ghostbusters 2“ freuen, zu dem jetzt ein erster Trailer erschienen ist.

    Mit „Ghostbusters: Legacy“ ist die Fortführung respektive der Neustart der beliebten Fantasy-Reihe geglückt. Mit neuer, jugendlicher Besetzung geht es darin den Geistern an den Kragen. Und bereits kurz nach dem Kinostart Ende 2021 war klar, dass die Jagd auf körperlose Spukgestalten fortgeführt wird. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zu „Ghostbusters: Frozen Empire“.

    Anders als beim Vorgänger nimmt dieses Mal jedoch nicht Jason Reitman („Juno“) auf dem Regiestuhl Platz. An seiner statt inszeniert nun sein Kollege Gil Kenan („Monster House“). Natürlich bereitet ein solcher Wechsel einigen Fans Sorgen, doch es gibt die Hoffnung, dass diese im Falle des „Ghostbusters: Legacy“-Sequels unbegründet sind. Reitman hat sich nicht aufgrund kreativer Differenzen von seinem Posten getrennt, sondern bleibt der Fortsetzung und somit auch dem Franchise als Produzent und Co-Drehbuchautor erhalten, um mit seiner Expertise seinen Nachfolger tatkräftig zu unterstützen.

    Dass Reitman dem Franchise nach wie vor treu ist, lässt sich übrigens auch daran erkennen, dass der Regisseur erst kürzlich einen „Ghostbusters“-Kurzfilm veröffentlicht hat. Das Resultat könnt ihr euch hier anschauen.

    Das ist "Ghostbusters 2"

    In „Ghostbusters (Legacy) 2“ geht es nach den Ereignissen in dem kleinen Provinznest in Oklahoma wieder zurück zu den Anfängen der Geisterjäger – das hat bereits die After-Credit-Szene in „Ghostbusters: Legacy“ deutlich gemacht. In dieser sehen wir, wie Winston Zeddemore (Ernie Hudson) die alte Ghostbusters-Zentrale in der Feuerwache erneut in Betrieb nimmt und im Gespräch mit Janine (Annie Potts) verkündet, dass er Pläne habe, die Ghostbusters zu reaktivieren – und in diesen Plänen werden auch die Enkelkinder (Finn Wolfhard und Mckenna Grace) des verstorbenen Egon Spengler eine große Rolle spielen.

    Eigentlich sollte „Ghostbusters 2“ schon Ende 2023 in den deutschen Lichtspielhäusern starten, doch durch den Doppelstreik in Hollywood war dieser Termin nicht mehr einzuhalten. Als neuer Termin wurde jetzt der 28. März 2024 festgesetzt und wir drücken alle Daumen, dass wir an diesem Tag wieder mit Protonenpaket und Tobins Geisterführer bewaffnet in die Kinos stürmen können.

    Übrigens soll das Ghostbusters-Franchise weiter ausgebaut werden. Auf welche Dinge sich Fans in Zukunft noch freuen dürfen, könnt ihr hier nachlesen:

    "Ghostbusters" auf den Spuren von Marvel: Gleich mehrere neue Filme und Serien zum Kultfilm angekündigt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top