Mein Konto
    Marvel-Star bastelt sich "Riverdale"-Traummann: Abgefahrener Trailer zur Retro-Horror-Comedy "Lisa Frankenstein"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Ihr steht auf die 1980er? Ihr lacht gern, während ihr euch gleichzeitig ein wenig gruselt? Außerdem mögt ihr schräge Liebesgeschichten? Dann könntet, solltet und dürftet ihr bei „Lisa Frankenstein“ an der richtigen Adresse sein. Hier ist der Trailer:

    Augenzwinkernde Horror-Komödien gehen irgendwie immer, oder? Wobei sich im Cast von „Lisa Frankenstein“ auch noch einige richtig bekannte Gesichter tummeln. Zudem sind der Regiestuhl und der Posten der Drehbuchautorin ebenfalls prominent besetzt worden.

    „Lisa Frankenstein“ startet bundesweit am 22. Februar 2024 in den deutschen Kinos und ist das Langfilm-Regiedebüt von Zelda Williams, der Tochter des verstorbenen Comedy-Genies Robin Williams. Schon als Kind stand die kleine Zelda mit ihrem Dad bei Filmen wie „Nine Months“ und „House Of D“ vor der Kamera. Ihre bisher wichtigsten Rollen als erwachsene Schauspielerin verkörperte die New Yorkerin als eine wiederkehrende Figur in „Teen Wolf“ und als eine der Protagonistinnen der kurzlebigen Horror-Serie „Dead Of Summer“.

    Das Drehbuch zu „Lisa Frankenstein“ stammt von Oscargewinnerin Diablo Cody („Juno“, „Tully“), die auch als Produzentin fungiert. Für die wichtigsten Rollen standen Kathryn Newton („Ant-Man And The Wasp: Quantumania“) als Titelheldin und „Riverdale“-Herzensbrecher Cole Sprouse vor der Kamera. Außerdem noch dabei: Carla Gugino („Der Untergang des Hauses Usher“), Liza Soberano („Alone/Together“) und Joe Chrest, bekannt aus insgesamt 20 Episoden von „Stranger Things“.

    "Lisa Frankenstein": Das ist die Story

    Wir schreiben das Jahr 1989: Teenagerin Lisa Swallows (Newton) ist ein Goth-Mädchen und in ihrer Highschool eine echte Außenseiterin. Eines Nachts, während eines schicksalhaften Gewitters, haucht sie einem vor langer Zeit verstorbenen, aber noch immer recht gut aussehenden Leichnam (Sprouse) neues Leben ein.

    Voller Entschlossenheit und Enthusiasmus macht sich Lisa daran, aus ihm den idealen Mann zu basteln. Zur Hilfe kommt ihr dabei eine nicht mehr ganz funktionstüchtige Sonnenbank, die in der Garage ihrer Stiefmutter (Gugino) steht. Bald begibt sich das Duo auf eine Reise, um ein paar noch fehlende Körperteile wie Hände oder Ohren für den frisch Reanimierten aufzutreiben. Dass dabei der eine oder andere Bösewicht, Bully oder einfach nur nervtötende Typ das Zeitliche segnen muss, ist für Lisa eine Art Bonus …

    Wenn ihr „Lisa Frankenstein“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Kraftvoll und mitreißend": Dieses Vampir-Horror-Remake vom "Annabelle"-Macher hat Stephen King richtig begeistert
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top