Mein FILMSTARTS
    Robin Williams
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Line Producer, Produzent
    Geburtsname

    Robin McLaurin Williams

    Pseudonym

    Ray D. Tutto

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 21. Juli 1951
    Todestag 11. August 2014 im Alter von 63 Jahren
    39
    Karrierejahre
    78
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Robin Williams ist der ideale Faxenmacher. Mit seinem einnehmenden Gesicht wirkt er wie der große Junge, dem man nicht böse sein kann, wenn er wieder etwas angestellt hat. Aber der Star aus „Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen“ und „Mork vom Ork“ besitzt nicht nur komisches Talent, er ist auch im dramatischen Fach zu Hause, wie beispielsweise „König der Fischer“ oder „Der Club der toten Dichter“ gezeigt haben. Und so gehört der vielseitige Mime auch nach über 30 Karrierejahren zu den gutbeschäftigen Darstellern Hollywoods.Mit Humor geht alles besserRobin Williams musste sich in seiner Jugendzeit gegen die Hänseleien seiner Mitschüler wehren. Zahlreiche Umzüge sorgten dafür, dass er immer der Neue in der Klasse war, den die etablierten Schüler auf dem Kieker hatten. Humor war deswegen eine Überlebensstrategie für den am 21. Juli 1951 in Chicago als ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Zufällig allmächtig
    Zufällig allmächtig
    Kein Kinostart
    Altman
    Altman
    19. Februar 2015
    Boulevard
    Boulevard
    21. Januar 2016
    Der Butler
    Der Butler
    10. Oktober 2013
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke: Folge 9 8:36
    1 182 Wiedergaben
    Robin Williams hilft Matt Damon mit seinem Monolog
    Robin Williams hilft Matt Damon mit seinem Monolog
    1 199 Wiedergaben
    Robin Williams gewinnt seinen Oscar
    Robin Williams gewinnt seinen Oscar
    1 026 Wiedergaben
    Robin Williams über Politiker
    Robin Williams über Politiker
    940 Wiedergaben
    Alle Bonus-Videos

    Bilder

    254 Bilder

    News

    "Aladdin": Darum ist Will Smith ein besserer Dschinni als Robin Williams
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 25. Mai 2019
    Das Gespött der Fans war gnadenlos, als sie Will Smith als Dschinni erblickten. Doch die dürfen sich auf ein blaues Wunder...
    Teil 4 oder eine Serie? So steht es um eine Fortsetzung der "Nachts im Museum"-Reihe
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 20. April 2019
    Das bisher Letzte, was wir von „Nachts im Museum“ gesehen haben, war der dritte Teil „Das geheimnisvolle Grabmal“ von 2014....
    77 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top