Mein Konto
    Ungekürzt mit FSK 18: Knallharter Rache-Thriller mit Marvel- und "Game Of Thrones"-Stars neu im Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Satanismus, Entführung und Rache: In „God Is A Bullet“ macht ein raubeiniger Cop Jagd auf einen satanistischen Kult und begegnet dabei unter anderem Jamie Foxx und „It Follows“-Heldin Maika Monroe. Jetzt kommt der Action-Thriller ins Heimkino. Uncut.

    Während sich manche Regisseure ihre Komfortzone suchen, gehört Nick Cassavetes zu jenen Filmschaffenden, die munter zwischen den Genres springen: Neben dem Liebesfilm „Wie ein einziger Tag“ und der Romantikkomödie „Die Schadenfreundinnen“ mit Cameron Diaz inszenierte er auch den Denzel-Washington-Thriller „John Q“ und das Kriminaldrama „Alpha Dog – Tödliche Freundschaften“.

    Dieses Jahr meldete sich der vielseitige Regisseur nach einer neunjährigen Pause auf dem Regiestuhl zurück – und zwar mit hartem Tobak: Mit „God Is A Bullet“ lieferte Cassavetes einen düsteren Rache-Thriller ab, der in einigen Ländern nur gekürzt angelaufen ist. Nicht so in Deutschland: Am 16. November 2023 erscheint der Action-Thriller „God Is A Bullet“ als ungekürzter Director's Cut mit FSK 18 im Heimkino – unter anderem als 4K-Mediabook:

    Ihr könnt euch „God Is A Bullet“ übrigens auch direkt beim Verleih Capelight auf DVD*, Blu-ray* und als 4K-Mediabook* bestellen und so ordentlich Punkte für das Treueprogramm des Capelight-Shops sammeln.

    "God Is A Bullet": Im Kampf gegen eine okkulte Unterwelt

    Detective Bob Hightower („Game Of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau) erlebt einen regelrechten Albtraum: Mitglieder eines Satanskultes haben seine Ex-Frau ermordet und seine Tochter entführt. Entschlossen stürmt er auf eigene Faust los, um die Teenagerin zu retten.

    Dabei erhält er Hilfe vom mysteriösen Ferryman (Jamie Foxx) und Ex-Kultanhängerin Case Hardin (Maika Monroe), die mit dem wahnsinnigen Kult-Anführer Cyrus (Karl Glusman) noch eine Rechnung offen hat. Aber werden sie die Satanisten rechtzeitig finden, um Bobs Tochter zu retten?

    Die Adaption des gleichnamigen Romans von Boston Teran hat einen langen Weg hinter sich: Schon vor 18 Jahren zeigte Cassavetes Interesse an dem Stoff. Nun also hat er es endlich geschafft – und das immerhin mit einem namhaften Cast: Mit Genrekino-Hoffnung Monroe, Oscar-Preisträger und „Spider-Man: No Way Home“-Schurke Foxx und Serien-Star Coster-Waldau deckt das Ensemble eine große Bandbreite an Promi-Power ab.

    Fans des Ensembles sollten allerdings nicht zu viel von diesem Rachefilm erwarten. Zwar schreibt FILMSTARTS-Kritikerin Karin Jirsak, dass Monroe mit ihrer „Leinwandpräsenz einmal mehr zu flashen weiß“. Allerdings bezeichnet sie den Film in seiner Gesamtheit als „eine gehaltlose und viel zu lange Rape-and-Revenge-Story von der Stange“, weshalb es für ihn eine 1,5-Sterne-Wertung setzte.

    Natürlich könnte es allerdings sein, dass ihr mehr damit anfangen könnt, dass es im Film um eine Satans-Gang geht, die man „der Optik nach auch an einem späten Sonntagmorgen im Berghain antreffen könnte“. Alternativ könnt ihr auch einfach (erstmals oder nochmals) „It Follows“ schauen. Nicht nur, weil Monroe darin hervorragend aufspielt, sondern auch, weil eine Fortsetzung in Arbeit ist, auf die man sich nicht früh genug einstimmen kann...

    Einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre erhält endlich eine Fortsetzung

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top