Mein Konto
    Einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre erhält endlich eine Fortsetzung
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „It Follows“ aus dem Jahre 2014 entwickelte sich über die Zeit zu einem echten Geheimtipp in Genre-Kreisen. Knapp zehn Jahre später soll mit „They Follow“ jetzt eine Fortsetzung zu dem Indie-Hit von Regisseur David Robert Mitchell entstehen.

    Metropolitan Filmexport

    It Follows“ gehört wohl zu den spannendsten Horrorfilmen der vergangenen zehn Jahre. Insbesondere bei Genre-Liebhabern (wie beispielsweise dem Autor dieses Artikels) hat sich der atmosphärische Schocker einen echten Namen gemacht. Spätestens mit dem Horror-Ritterschlag durch eine Nennung in dem 2022 erschienenen „Scream 5“ hat sich der Film dann endgültig seinen Platz unter den wichtigsten Genre-Vertretern der letzten Dekade erarbeitet, was sich übrigens auch in den Bewertungen widerspiegelt. Auf der US-Kritikensammelseite Rotten Tomatoes kann der Streifen 95 Prozent positive Besprechungen verbuchen und auf Metacritic erreicht „It Follows“ einen durchschnittlichen Wertungsscore von 83 von 100 Punkten.

    Und das ist auch kein Wunder. Regisseur David Robert Mitchell („Under The Silver Lake“) gelang mit seinem Kritikerhit eine spannende Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Ängsten: Die Panik der HIV-Pandemie in den 1980-Jahren wird hier ebenso thematisiert wie das Trauma des Post-9/11-Amerika. Zudem ist der Film auch eine harte Sichtbarmachung von sexueller Gewalt und deren traumatischer Folgen. Kurzum: „It Follows“ ist mehr als ein handelsüblicher Horror-Streifen.

    Fans des Films dürften dementsprechend erfreut darüber sein, dass nach einigen Anlaufschwierigkeiten „It Follows“ jetzt tatsächlich eine Fortsetzung erhalten soll.

    Drehstart für "They Follow" schon 2024

    Auf dem in dieser Woche stattfindenden American Film Market wurde jetzt offiziell verkündet, dass an „They Follow“, einem Sequel des Horror-Hits aus dem Jahre 2014 gearbeitet wird. Zudem konnte bereits bestätigt werden, dass David Robert Mitchell wieder als Drehbuchautor und Regisseur an Bord und auch „It Follows“-Hauptdarstellerin Maika Monroe erneut als Jay Height vor der Kamera zu sehen sein wird.

    Die Dreharbeiten zu „They Follow“ sollen 2024 starten, mit einem Kinostart können wir dann vielleicht sogar schon 2025 rechnen.

    Viel günstiger als die Konkurrenz: Dieser Saugroboter ist ein echter Preis-Leistungs-King – Jetzt mit exklusivem Rabatt! [Anzeige]

    Bereits 2015 hatte es übrigens Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung des Indie-Hits gegeben. Damals hatte Regisseur David Robert Mitchell in einem Interview verraten, dass er für „It Follows“ eigentlich noch eine ganze Menge weiterer Ideen gehabt hatte, diese aber aufgrund von Zeitmangel und des geringen Budgets vereinfacht dargestellt oder ganz aus dem Film streichen musste. Und diese könnten ja vielleicht in der Fortsetzung umgesetzt werden. Eine solche Aussage lässt Fans des Vorgängers natürlich hoffen, dass auch „They Follow“ an die unverschämt hohe Qualität des Vorgängers anknüpfen kann.

    Wer sich übrigens mal David Robert Mitchells Folgearbeit „Under The Silver Lake“ anschauen möchte, hat aktuell die ideale Gelegenheit dazu. Der surreale und schwarzhumorige Psycho-Thriller kann derzeit kostenlos (wenn auch mit Werbung) bei Amazon Freevee gestreamt werden:

    Jetzt kostenlos (!) bei Amazon streamen: Dieser Mindfuck-Thriller mit "Spider-Man"-Star ist viel besser als sein Ruf

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top