Mein Konto
    Trailer zur DC-Weihnachts-Action "Merry Little Batman" mit Joker, Bane, Mr. Freeze, dem Pinguin & Poison Ivy
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Wenn es um Superheld*innen geht, bevorzugt Oliver Kube die bewährten Klassiker – sprich: Superman, Batman und Spider-Man. Was nicht heißt, dass er nicht offen für neue Masken oder Capes wäre.

    „Merry Little Batman“ ist ein scheinbar durchaus witzig an „Kevin - Allein zu Haus“ angelehntes Animations-Abenteuer mit Batman und seinem Sohnemann, in dem sie zunächst getrennt und schließlich gemeinsam Bösewichte bekämpfen. Hier ist der Trailer:

    „Merry Little Batman“ ist eines der vielen DC-Projekte, die eigentlich für den US-Streaming-Service HBO Max (mittlerweile nur noch Max) in Auftrag gegeben wurden. Nachdem dessen Mutter-Unternehmen Warner Discovery eine neue Führung erhalten hatte, gab es einschneidende Veränderungen in Bezug auf die Ausrichtung der Firma – wieder etwas weg vom Streaming und zurück zu großen Kino-Blockbustern.

    Zu den prominentesten Opfern dieser Umwälzungen gehörten der bereits so gut wie fertige 90-Millionen-Dollar-Film „Batgirl“, der komplett in die Tonne getreten wurde, und die von „The Batman“-Mastermind Matt Reeves produzierte Serie „Batman: Caped Crusader“. Letztere wird nun via Amazon Prime Video das Licht der Streaming-Welt erblicken. Gleiches gilt für das von Mike Roth („Regular Show“) inszenierte, animierte Weihnachts-Special „Merry Little Batman“ und seine fürs nächste Jahr geplante Spin-Off-Serie „Bat-Family“.

    In Deutschland startet „Merry Little Batman“ am 8. Dezember 2023 beim Streaming-Service Amazon Prime Video.

    Amazon sichert sich neue "Batman"-Serie – und gibt zum Start gleich 2 Staffeln in Auftrag!

    Die Rolle des Bruce Wayne alias Batman wird im englischsprachigen Original von Luke Wilson („Die Royal Tenenbaums“) übernommen. Die Stimme seines Butlers Alfred Pennyworth ist die von James Cromwell aus „Ein Schweinchen namens Babe“ und „Star Trek 8: Der erste Kontakt“.

    Batmans Sohn Damian alias Little Batman spricht Yonas Kibreab, den ihr dank wiederkehrender Parts in Serien-Hits wie „Sweet Tooth“ auf Netflix oder „Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ kennen könntet. 2025 wird er die Titelrolle in Disneys Sommer-Blockbuster „Elio“ übernehmen.

    Wer die Stimmen zur deutschen Synchronfassung beiträgt, ist bisher noch nicht bekannt.

    "Merry Little Batman": Das ist die Story

    Der kleine Damian Wayne (Stimme im Original: Kibreab) wünscht sich schon lange, so ein cooler Superheld zu sein wie sein Vater Batman (Wilson). Als der Junge am Heiligabend allein in Wayne Manor ist, weil Dad es wieder einmal mit Gothams schlimmsten Fieslingen wie Joker (David Hornsby), Bane (Chris Sullivan), Mr. Freeze (Dolph Adomian), dem Pinguin (Brian George) und Poison Ivy (Theresa McLaughlin) aufnehmen muss, ergibt sich endlich die Gelegenheit: Er über einen schurkischen Plan, Weihnachten zu zerstören. Schlägt jetzt Damians große Stunde?

    Wenn ihr „Merry Little Batman“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top