Mein FILMSTARTS
Luke Wilson
facebookTweet
Job Schauspieler
Geburtsname

Luke Cunningham Wilson

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 21. September 1971 (Dallas, Texas - USA)
Alter 46 Jahre alt
24
Karrierejahre
61
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Luke Cunningham Wilson wurde am 21. September 2971 in Dallas im US-Bundesstaat Texas als Sohn eines Werbe-Managers eines TV-Senders und einer Fotografin geboren. Seine Familie kommt aus Massachusetts und hat irische Vorfahren. Seine beiden Brüder Andrew Wilson und Owen Wilson sind ebenfalls Schauspieler. Wie seine Brüder ging auch Luke auf die St. Marks School of Texas und spielte während seiner Schulzeit Football und war erfolgreicher Leichtathlet.Seine erste Hauptrolle hatte Luke Wilson in der Komödie „Durchgeknallt“ 1994. Das Drehbuch dazu wurde von seinem Bruder Owen und Regisseur Wes Anderson geschrieben. In Hollywood angekommen spielte er vor allem in Komödien mit, zum Beispiel neben Calista Flockhart in „American Dreamer - Charmante Lügner“, an der Seite von Drew Barrymore in „Bloody Wedding - Die Braut muss warten“ oder in „Verliebt in Sally“. Neben Reese Witherspoon war er 2001 ... weiterlesen

Filmographie

Berlin, I Love You
Berlin, I Love You
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Hollow Body
Hollow Body
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Im Zweifel glücklich
Im Zweifel glücklich
29. März 2018
Measure of a Man
Measure of a Man
Veröffentlichungsdatum unbekannt
The Shitheads
The Shitheads
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Alles was wir hatten
Alles was wir hatten
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Approaching The Unknown
Approaching The Unknown
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bilder

111 Bilder

News

Beziehungskette: Hat eigentlich in Hollywood jeder schon mal mit jedem ge*****?
NEWS - Reportagen
Freitag, 12. Mai 2017
Ehen, Beziehungen, Affären: Wenn es darum geht, welcher Hollywood-Stars nun eigentlich alle schon was miteinander hatten,...
Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit "The Shitheads", Mickey Rourke und einem neuen Regieprojekt von Ralph Fiennes
NEWS - In Produktion
Montag, 13. März 2017
Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem...
23 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top