Mein Konto
    Neu im Heimkino: In diesem Sci-Fi-Actioner seht ihr "Two And A Half Men"-Star Charlie Sheen mal von einer ganz anderen Seite
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Lange Zeit war der Sci-Fi-Actioner „Interceptor“ mit „Two And A Half Men“-Star Charlie Sheen nur gekürzt erhältlich. Jetzt gibt es ihn ungekürzt und mit überarbeitetem Bild und Ton fürs Heimkino.

    NSM Records

    Viele seiner Fans kennen Charlie Sheen vor allem durch seine Hit-Sitcom „Two And A Half Men“, die zwischendurch den ProSieben-Programmplan geradezu dominierte. Doch der exzessiv lebende Schauspielstar ist auch kein Fremder, wenn es um härtere Stoffe geht – sei es der Kriegsfilmklassiker „Platoon“ oder der Action-Thriller „Tödliche Geschwindigkeit“.

    Vergleichsweise unbekannt ist derweil der Sci-Fi-Actioner „Interceptor – Phantom der Ewigkeit“. In den deutschen Kinos lief der Film nur gekürzt, auch auf Videokassette gab es lediglich die gestutzte Fassung. Seit seiner DVD-Premiere 2002 gibt es ihn auch in Deutschland uncut, seit ein paar Jahren sogar auf Blu-ray. Nun wurde nachgelegt: Seit dieser Woche ist „Interceptor“ als Remastered Edition auf Blu-ray erhältlich – natürlich uncut.

    Die Blu-ray enthält den Film mit einem neuen Bild-Transfer und überarbeiteter Ton-Abmischung sowie zahlreiche Extras, darunter mehrere Audiokommentare und Featurettes.

    "Interceptor": Gangs, Autorennen und Rache

    Der Teenager Jamie wird von einer blutrünstigen Punk-Gang während eines Autorennens hinterrücks ermordet. Doch dann taucht ein offenbar mit übernatürlichen Kräften ausgestatteter Fremder in einem schnittigen, unerklärlich schnellen Superauto auf – dem Turbo Interceptor! Der Unbekannte macht Jagd auf die brutale Gang, insbesondere auf deren Anführer Packard (Nick Cassavetes), der wiederum Jamies trauernde Freundin Keri (Sherilyn Fenn) und ihren Kumpel Jake (Sheen) bedrängt...

    In weiteren Rollen sind Randy Quaid (als überforderter Sheriff G.L. Loomis) und Clint Howard (als Gang-Tech-Experte Rughead) zu sehen. Geschrieben und inszeniert wurde die 1980er-Jahre-Kuriosität vom wenig bekannten Filmemacher Mike Marvin, der danach Filme mit Titeln wie „Hawaii – Das erotische Paradies“ verantwortete.

    Deutlich bekannter als Marvin dürften die Namen sein, die auf dem Soundtrack auftauchen: Als die Jugendkultur der 1980er durchstreifender Film ist „Interceptor“ voll mit Rock-Hits jener Zeit, darunter von Ozzy Osbourne, Mötley Crüe, Billy Idol und Bonnie Tyler. Die Original-Filmmusik wiederum stammt vom deutschen Elektromusiker Michael Hoenig („Der Blob“) und J. Peter Robinson („Freddy’s New Nightmare“).

    Studio reagiert auf ausverkaufte 4K-Version von "Oppenheimer": So könnt ihr das Nolan-Highlight in der bestmöglichen Version schauen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top