Mein Konto
    "Exzellent": Regie-Legende feiert kommenden Netflix-Oscaranwärter - aber eine Sache hat gestört!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Maestro“ darf sich Netflix nächstes Jahr Hoffnungen auf den einen oder anderen Oscar machen. Auch Regie-Legende Paul Schrader ist begeistert von dem Film – hat aber ausgerechnet ein Problem mit der Unter- und Oberlippe des Hauptdarstellers!

    Kurz vor Jahresende hat Netflix noch ein ganz heißes Eisen in petto: Das Biopic „Maestro“. Darin dreht sich alles um den weltberühmten Komponisten Leonard Bernstein, der zu einem der größten Dirigenten aller Zeiten aufstieg, aufgrund seiner Homosexualität aber im Privaten nicht nur selbst zu zerbrechen drohte, sondern auch seine Ehe mit Felicia Montealegre auf eine harte Probe stellte.

    Bradley Cooper übernimmt hier nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnet auch für die Regie verantwortlich. Schon jetzt gilt der Film als einer der großen Oscar-Anwärter 2024. Weiteren Zuspruch bekam das Biopic nun von Regie-Legende Paul Schrader („The Card Counter“), der seine Begeisterung via Facebook kundgetan hat – aber auch einen Kritikpunkt äußerte:

    „,Maestro´ ist exzellent. Mir gefällt die Gegenüberstellung von Bradleys zurückhaltendem, meisterhaftem Regie-Stil und seiner überragenden Schauspielleistung. Das Make-Up hat mich allerdings gestört. Nicht die Nase, sondern die Botox-Steifheit der Ober- und Unterlippe.“

    Maestro
    Maestro
    Starttermin 6. Dezember 2023 | 2 Std. 09 Min.
    Von Bradley Cooper
    Mit Bradley Cooper, Carey Mulligan, Matt Bomer
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream

    Kritik an Bradley Coopers Nasenprothese

    Damit spricht Paul Schrader auch einen Punkt an, der seit der Weltpremiere von „Maestro“ in Venedig Thema ist: Die Nasenprothese von Bradley Cooper. Viele sahen hier ein jüdisches Stereotyp bedient. Das führte sogar so weit, dass sich der Maskenbildner Kazu Hiro öffentlich entschuldigte. Die Kinder von Bernstein hingegen nahmen Coopers künstlerische Entscheidung in Schutz und erklärten: „Wir sind uns sicher, dass unser Vater damit auch einverstanden gewesen wäre.“

    Ab dem 20. Dezember wird das dramatische Musiker-Biopic bei Netflix zur Verfügung stehen. Schon ab dem 6. Dezember läuft der Film limitiert in den deutschen Kinos. Falls ihr „Maestro“ also auf der großen Leinwand erleben wollt, habt ihr in einigen Filmtheatern für kurze Zeit die Chance dazu.

    Nach seinem Netflix-Sci-Fi-Epos: Macht Zack Snyder jetzt das "superbrutale" "300"-Sequel, das er sich immer gewünscht hat?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top