Mein Konto
    Netflix verlängert seinen aktuell größten Serien-Hit – und ihr könnt in Staffel 2 dabei sein!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Ab morgen gibt es die letzte Episode der ersten Ausgabe von „Squid Game: The Challenge“ auf Netflix und wir wissen, wer das Rekord-Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar gewonnen hat. Bereits jetzt kündigte Netflix eine zweite Staffel an:

    Nach dem koreanischen Serien-Hit „Squid Game“ schien es eigentlich eine komische Idee, der blutigen Abrechnung mit dem Kapitalismus eine echte Version der perversen Spielshow aus der Serie folgen zu lassen. Natürlich wurde diese für „Squid Game: The Challenge“ deutlich verändert, sodass es nicht um Leben und Tod geht. Doch wie die Kandidat*innen der ersten Ausgabe berichten, war die in Studios in Großbritannien gedrehte Veranstaltung trotzdem alles andere als ein Zuckerschlecken. Am Ende winkt dem Gewinner oder der Gewinnerin aber richtig viel Geld. Die ausgelobten 4,56 Millionen Dollar sind das höchste Einzelpreisgeld, welches bislang je in einer TV-Show gezahlt wurde.

    Dies dürfte auch dazu führen, dass Netflix keine Probleme haben dürfte, für die nun angekündigte zweite Staffel von „Squid Game: The Challenge“ genug Mitwirkende zu finden. Falls ihr zu den 456 Leuten gehören wollt, die sich eine Chance auf das Preisgeld sichern: Wie der Ankündigungstrailer zur zweiten Staffel verrät, könnt ihr euch ab sofort auf squidgamecasting.com für Staffel 2 der Reality-Gameshow bewerben.

    Wie schon bei der ersten Ausgabe ist die Bewerbung für Menschen aus der ganzen Welt offen. Die Voraussetzungen sind minimal: Man muss mindestens 21 Jahre alt sein, die englische Sprache beherrschen und sich für die (je nach Dauer des Verbleibs im Wettbewerb) bis zu vier Wochen dauernden Dreharbeiten zur Verfügung stellen.

    "Squid Game: The Challenge": In wenigen Stunden steigt das Finale!

    In Kürze wissen wir übrigens, wer die erste Ausgabe von „Squid Game: The Challenge“ gewonnen hat. In den frühen Morgenstunden der Nacht vom 6. Dezember auf den 7. Dezember wird das Finale veröffentlicht. Bislang konnte Netflix die Identität der Person geheim halten. Doch spätestens morgen früh dürften in den Sozialen Medien die Fans der letzten drei verbliebenen Kandidat*innen über da Ergebnis jubeln oder trauern. Wer daher nicht gespoilert werden will, sollte vielleicht X, Facebook und Co. meiden oder die Folge direkt schauen. Ab ca. 3 Uhr in der Nacht sollte das hierzulande via Netflix möglich sein.

    Voraussichtlich werden sehr viele Leute das Finale schauen – vielleicht nicht in der Nacht, aber zeitnah. Schließlich wurde „Squid Game: The Challenge“ laut den am heutigen 6. Dezember 2023 veröffentlichten offiziellen Zahlen von Netflix in der vergangenen Woche 11,4 Millionen Mal gestreamt – das entspricht insgesamt rund 85 Millionen geschauten Stunden. Keine andere Serie wurde in der vergangenen Woche weltweit so oft auf Netflix geschaut wie das Show-Format.

    Heute neu auf Netflix: Einer der größten Horror-Hits 2023
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top