Mein Konto
    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wäre beinahe Anakin Skywalker geworden – doch dann traf er George Lucas
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Bevor Hayden Christensen Anakin Skywalker verkörperte, wurden zahlreiche andere Jungschauspieler mit der Rolle in den „Star Wars“-Prequels in Verbindung gebracht. Charlie Hunnam war sogar sehr nah dran...

    FX

    Es gibt sehr viele heutige Stars, die angeblich damals im Gespräch für die Rolle als Anakin Skywalker waren, als George Lucas einen Schauspieler für „Star Wars: Episode II“ suchte: Paul Walker, Christian Bale, James Van Der Beek und Leonardo DiCaprio sind nur einige Namen, welche durch die Gerüchteküche geisterten. Auch Charlie Hunnam wurde mit der Rolle in Verbindung gebracht.

    Nun bestätigte der spätere „Sons Of Anarchy“-Star, dass er nicht nur wirklich für die Rolle im Gespräch gewesen sei, sondern sehr, sehr knapp dran war. Denn er habe sich bereits mit George Lucas getroffen. Der „Star Wars“-Erfinder treffe nicht sehr viele Schauspieler. Er sei daher wohl unter den letzten zwei bis drei Kandidaten für die Rolle gewesen. Doch bei dem Treffen hat er seine Chancen, Anakin Skywalker in der Welt von „Star Wars“ zu spielen, versaut.

    "Ich bekomme die Role definitiv nicht!"

    Dem Magazin Entertainment Weekly verriet Charlie Hunnam, dass er sich nur noch an wenig von damals erinnert. Er wisse aber noch, dass er bei dem Meeting mit Lucas sehr nervös war und sich so leider etwas unbeholfen verhalten habe. Das hat ihm wohl alle Chancen auf die Rolle gekostet, wie er direkt selbst erkennen musste.

    So erzählt, dass er noch wisse, wie er das Meeting verließ und dachte: „Nun, ich bekomme die Rolle definitiv nicht!“ Und damit hatte er bekanntlich recht. Nach dem Treffen mit Lucas war er raus...

    Charlie Hunnam in "Rebel Moon", Zack Snyders "Star Wars".

    Stattdessen hatte Hunnam nun die Chance, in einer ganz anderen Version von „Star Wars“ mitzuspielen. Er spielt eine größere Rolle in Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“. Das Projekt begann einst als möglicher „Star Wars“-Film. Wie Hunnam wurde aber auch Snyder von Lucas abgelehnt – und machte daher nun sein eigenes Ding.

    Hunnam ist als durchtriebener und erst einmal wenig vertrauenswürdiger Dieb und Schmuggler Kai zu sehen, der den Hauptfiguren Kora (Sofia Boutella) und Gunnar (Michiel Huisman) anbietet, sie mit seinem Raumschiff auf ihrer Mission zu unterstützen. Die Figur erinnert sicher nicht zufällig ein wenig an Han Solo. „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ ist ab dem 22. Dezember 2023 auf Netflix zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top