Mein Konto
    OLED muss nicht teuer sein: Den LG OLED C3 bekommt ihr derzeit zum Knallerpreis
    Nicole Sälzle
    Nicole Sälzle
    Nicole erkundet am liebsten mit guten Sci-Fi-Filmen nahe und ferne Welten. Auch für Fantasy, Action und ein gutes Abenteuer kann sie sich begeistern. Mit Horror könnt ihr sie dagegen jagen.

    Mit dem LG OLED C3 holt ihr euch einen modernen 55-Zoll-TV ins Wohnzimmer, der mit starken Kontrasten und lebhaften Farben ebenso punktet wie mit Dolby Vision & Dolby Atmos. Aktuell bekommt ihr den 4K-TV zum Schnäppchenpreis.

    LG

    Der LG OLED C3 ist ein äußerst beliebtes Modell, mit dem das Film- und Serienerlebnis ebenso viel Spaß macht wie eine intensive Gaming-Session. Er überzeugt unter anderem mit Dolby Vision und Dolby Atmos und bringt es beim Zocken auf eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz. Aktuell bekommt ihr den TV zum Knallerpreis.

    Hat es euch der LG OLED C3 angetan, dann hat MediaMarkt gute Neuigkeiten für euch. Dort bekommt ihr den leistungsstarken OLED-TV aus dem Hause LG mit 55 Zoll derzeit ganze 45 Prozent günstiger. Statt 2.399,00 Euro an der Kasse liegen zu lassen, kostet euch der Fernseher aktuell nur noch 1.299,00 Euro.

    Das steckt im LG OLED C3

    Mit dem OLED55C37LA hat LG in so manch einem Test überzeugt. So gab es von der Stiftung Warentest mit 1,7 die Note „Gut“, bei Chip und Computer Bild mit jeweils 1,3 sogar „Sehr Gut“. Beim Blick auf die inneren Werte überraschen diese tollen Ergebnisse nicht, denn der 55-Zoll-TV setzt für ein optimales Bild- und Klangerlebnis etwa auf Dolby Vision und Dolby Atmos, spart aber nicht an gängigen HDR-Formaten wie HDR10Pro und HLG. Leider fehlt HDR10+. Lebensechte Farben und starke Kontraste sind bei diesem OLED-TV aber dennoch vorprogrammiert.

    Quentin Tarantino liebt ihn abgöttisch: Diesen Western-Klassiker gibt's jetzt besser als je zuvor im Heimkino

    Dank Brightness Booster und Light Control Architecture erreicht der LG OLED C3 evo in Sachen Helligkeit ganz neue Spitzen. Damit der Klang qualitativ zum Bild passt, setzt LG bei diesem Modell darauf, die Audioquelle zu analysieren und einen virtuellen 9.1.2-Surround-Sound zu erzeugen, der euch fürs Erste die Anschaffung einer Soundbar erspart. Features wie der Filmmaker Mode sorgen dafür, dass ihr die Filme so seht, wie sie von ihren Macher*innen gedacht waren.

    Für ein größeres Bild: Der LG OLED C3 mit 65 Zoll

    Auch die Hifi.de-Redaktion konnte der LG-OLED-C3-TV überzeugen. Nur beim Audio führten die Klangprofis kleinere Schwächen auf und bemängelten außerdem besagtes Fehlen von HDR10+. Überzeugt war man hingegen etwa von der hohen Spitzenhelligkeit und lobte außerdem: „Der LG OLED C3 überholt bei der Bildqualität knapp seinen Vorgänger. Und der C2 war schon wirklich stark.“ Das führte im Einzeltest zu einer „sehr guten“ Note von 9,2.

    Über dieselbe Ausstattung, lediglich ein größeres Display verfügt der LG OLED C3 mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll. Habt ihr in eurem Wohnzimmer also ausreichend Platz, um einen 65-Zoll-TV zu stellen, so ist es nur verständlich, wenn ihr bei diesem Angebot schwach werdet. Statt 3.199,00 Euro kostet der OLED-TV aktuell nur 1.777,00 Euro und ist preislich somit noch unter dem regulären Preis der 55-Zoll-Variante verortet. Wenn das nicht verlockend klingt!

    Über 14 (!) Stunden Kult: Eine der populärsten & erfolgreichsten deutschen Filmreihen überhaupt gibt's ab sofort als Komplettbox fürs Heimkino

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top