Mein Konto
    Denon-Receiver im Preisfall: Der Einstieg in erstklassigen Heimkino-Sound ist jetzt sogar noch günstiger!
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der Denon S660H ist der preiswerteste AV-Receiver des japanischen Traditionsunternehmens. Aktuell bekommt ihr den Einstiegs-Receiver deutlich günstiger und könnt euer Heimkino für wenig Geld auf ein neues Level heben.

    Denon

    Ein Receiver ist im Prinzip das Gehirn eures Heimkinos. Hier laufen alle Signale von Spielekonsolen, Blu-ray-Playern, Plattenspielern und anderen Abspielgeräten zusammen und werden an den Fernseher und die Lautsprecher weitergeleitet. Denon ist einer der renommiertesten Hersteller in diesem Bereich.

    Der Denon S660H ist derzeit im Sale bei Cyberport für nur 299 Euro erhältlich, bei einer UVP von über 600 Euro.

    Denon S660H: Der günstigste Einstieg in die Welt der Receiver

    Unter den aktuell erhältlichen AV-Receivern in der Preisklasse bis 400 Euro ist der Denon S660H der einzige mit mehr als vier HDMI-Eingängen. An den Receiver können sechs HDMI-Geräte angeschlossen werden. Drei davon können Signale mit 4K bei 120 Hz und 8K bei 60 Hz verarbeiten. Darüber hinaus gibt es Anschlüsse für Plattenspieler und natürlich eine Vielzahl von Audio-Anschlussmöglichkeiten. Ein Ethernet-Anschluss, WLAN und Bluetooth sind selbstverständlich auch vorhanden.

    Über den HDMI-Ausgang wird der Receiver mit dem Fernseher verbunden. Der Denon S660H unterstützt HDR10+ und Dolby Vision und sehr viele Audioformate, aber kein Dolby Atmos. Es können fünf Lautsprecher und zwei Subwoofer mit dem Receiver verwendet werden. Damit ist ein 5.2-Setup mit einem Center-, zwei Front- und zwei Rear-Lautsprechern möglich.

    Denon
    Der Denons S660H bietet viele Anschlüsse für alle Eventualitäten.

    Jeder Kanal liefert 135 Watt Leistung - genug für kleine bis mittelgroße Heimkinos. Über die Internetfunktionen oder Bluetooth streamt der Receiver Musik. Die gängigsten Streamingdienste wie Spotify und Amazon Music werden unterstützt. Außerdem könnt ihr den Receiver über HEOS in das Multiroom-System von Denon integrieren und eure Musik in verschiedenen Räumen hören.

    Zwei Alternativen zum S660H von Denon

    Wenn ihr mehr wollt, ist der Denon X1700H eine gute Option. Momentan bekommt ihr den Receiver bei Coolblue für nur 501 Euro und zahlt damit ein Stück mehr als für den S660H.

    Für 150 Euro mehr gibt es nicht nur mehr Power, sondern auch Dolby Atmos-Unterstützung und mehr Anschlussmöglichkeiten. Mit dem X1700H ist sogar ein 7.1-Setup oder ein 5.1.2-Setup mit Dolby Atmos machbar. Auch DTS:X und DTS Virtual X kann der Receiver als Audioformate verarbeiten. Mit dem X1700H seid ihr also deutlich flexibler aufgestellt.

    Ihr wollt noch mehr? Dann könnte der Denon X2800H* für aktuell 600 Euro bei Amazon eine gute Wahl für euch sein. Hier gibt es noch einmal mehr Leistung im Vergleich zum X1700H. Das größte Plus gegenüber dem kleinen Bruder ist aber der zweite HDMI-Ausgang des X2800H. Damit könnt ihr die Eingangssignale an zwei Wiedergabegeräte weiterleiten und so zum Beispiel einen Beamer und einen Fernseher betreiben.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top