Mein Konto
    Ein einzigartiger Mix aus Action, Horror & Abenteuer wieder im Kino: Trailer zur Wiederaufführung von "Der Pakt der Wölfe"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr liebt Action-, Horror- und Abenteuer-Filme? Dann ist „Der Pakt der Wölfe“ der richtige Film für euch, werden hier doch alle drei Genres miteinander verbunden. Im Rahmen der „Best Of Cinema“-Reihe läuft der Film in Kürze wieder in den Kinos.

    Der Pakt der Wölfe“ entführt uns ins Jahr 1766: In der französischen Provinz Gévaudan leben die Menschen seit einiger Zeit in Angst und Schrecken. Grund dafür ist ein schauderhaftes Ungeheuer, genauer gesagt, eine Bestie, die dort ihr blutiges Unwesen treibt. Die Kreatur macht gezielt Jagd auf Frauen und Kinder. Dabei bleibt es nicht aus, dass auch Ludwig XV. davon erfährt.

    Der König entsendet den charismatischen Philosophen und Naturkundler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) ins ländliche Gévaudan. Er soll den seltsamen Geschehnissen auf die Spur gehen und eine Lösung für die Probleme finden. Begleitet wird Grégoire von seinem getreuen Blutsbruder Mani (Mark Dacascos), einem Irokesen, der vielerlei Kampftechniken beherrscht. Als sie mit den Ermittlungen beginnen, stoßen sie auf ein schreckliches Geheimnis...

    Ein spannender Genre-Mix – am 2. Januar zurück im Kino

    Wer ein Faible für mutiges Genre-Kino hat, darf sich „Der Pakt der Wölfe“ auf keinen Fall entgehen lassen. „Crying Freeman“- und „Silent Hill“-Macher Christophe Gans beweist hier nämlich jede Menge Bereitschaft zum Stilbruch und vermischt düsteren Horror, Kostüm-Drama, hervorragend durchchoreographierte Martial-Arts-Action und bildgewaltiges Abenteuerkino zu einem einzigartigen Mix, der am Ende sogar aufgeht! Heute gilt „Der Pakt der Wölfe“ völlig zu Recht als absoluter Kult!

    Ganz besonders wirkungsvoll ist der Film natürlich auf der großen Leinwand. Und euch bietet sich in Kürze die Chance dazu, „Der Pakt der Wölfe“ genau dort genießen zu können: Am 2. Januar 2024 läuft das spektakuläre Mash-Up nämlich für einen Tag wieder in den Kinos. Diese Gelegenheit solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen!

    FILMSTARTS präsentiert: Die Best Of Cinema-Reihe

    Im Rahmen der „Best Of Cinema“ bringen die Verleiher StudioCanal sowie (ab nächstem Jahr neu dabei) Constantin Film und Tobis mit Unterstützung von FILMSTARTS Kultfilme und Klassiker quer durch alle Genres zurück ins Kino. So habt ihr die Möglichkeit, vielleicht sogar einige eurer Lieblingsfilme noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen.

    Ihr wollt etwa Christophe Gans' „Der Pakt der Wölfe“ auf der großen Leinwand erleben? Dann nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil. Wir verlosen gemeinsam mit StudioCanal insgesamt 6 x 2 Tickets für die Wiederaufführung. Die Gewinner*innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 26. Dezember 2023 um 23.59 Uhr gepostet wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top