Mein Konto
    Neu im Streaming-Abo: Eine der wohl tragischsten Geschichten am "Harry Potter"-Set - von Daniel Radcliffe selbst erzählt
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Seit Joana in ihrer Kindheit "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" gesehen hat, lässt sie sich immer wieder gerne in fantastische Welten mitnehmen - und schreibt noch lieber darüber.

    Mit „David Holmes: The Boy Who Lived” wird die tragische Geschichte des „Harry Potter”-Stuntmans erzählt, der sich beim Dreh von „Die Heiligtümer des Todes” fatal verletzte. Die von Daniel Radcliffe produzierte Doku läuft ab sofort bei WOW im Abo.

    Für viele gehört „Harry Potter” mittlerweile so sehr zu Weihnachten und der kalten Jahreszeit wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, „Stirb Langsam” oder „Tatsächlich... Liebe”. Während Amazon Prime Video in diesem Sinne bereits Ende November alle Teile der „Potter”-Reihe ins Streamingprogramm aufgenommen hat, erwartet Potterheads auf Sky bzw. WOW ein ganz besonderes Geschenk an diesem Heiligabend.

    Mit der Dokumentation „David Holmes: The Boy Who Lived” wird eine der tragischsten Geschichten des „Harry Potter”-Kosmos erzählt, die sich bei den Dreharbeiten zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” im Jahr 2009 ereignete. Damals verunglückte der langjährige Stuntman David Holmes bei einer gefährlichen Explosion am Set, durch welche er durch die Luft geschleudert wurde und sich an der Wirbelsäule verletzte. Seitdem sitzt der junge Mann im Rollstuhl.

    Eine Geschichte der Hoffnung zu Weihnachten

    Daniel Radcliffe hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, die Geschichte seines Kollegen und Freundes zu erzählen und war an der Dokumentation als Ausführender Produzent beteiligt. Neben weiteren Kolleg*innen der „Harry Potter”-Filmreihe sowie Freund*innen und Familie von David Holmes, kommt der Schauspieler auch selbst zu Wort. So wird ein Abriss von David Holmes’ Leben gezeichnet, der als Teenager seine Stuntkarriere begann und ganze 10 Jahre an den „Harry Potter”-Filmen mitwirkte.

    Doch werden auch die Jahre nach Holmes’ tragischem Unfall beleuchtet, in denen der Brite seinen Weg zurück ins Leben finden musste. Durch den Beistand seiner Lieben, konnte der ehemalige Stuntman neue Hoffnung schöpfen und nun seine außergewöhnliche Reise mithilfe von Radcliffe und Regisseur Dan Hartley („Lad: A Yorkshire Story”) teilen. Die Dokumentation steht ab sofort bei Sky bzw. WOW im Streaming-Abo als englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

    "Ich hasse es": In diesem "Harry Potter"-Film kann Daniel Radcliffe sein eigenes Schauspiel überhaupt nicht ausstehen

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top