Mein FILMSTARTS
    Daniel Radcliffe
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Ausführender Produzent
    Geburtsname

    Daniel Jacob Radcliffe

    Pseudonym

    Jacob Gershon

    Nationalität Britisch
    Geburtstag 23. Juli 1989 (West London, UK)
    Alter 30 Jahre alt
    19
    Karrierejahre
    39
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Seine Jugend wurde geprägt von einem historisch einmaligen Großprojekt. Zwischen 2001 und 2011 erschien Daniel Radcliffe in allen Verfilmungen von J.K. Rowlings Romanreihe "Harry Potter" als der Titelheld. Aber auch neben seinen Abenteuern in Hogwarts versuchte der Schauspieler, sich in Film und Theater zu profilieren.Daniel Radcliffe, ein unbescholtener Muggel im KindesalterAnders als Harry Potter, in dessen Rolle er neben Rupert Grint und Emma Watson weltberühmt wurde, wuchs Daniel Jacob Radcliffe nicht in einem Schrank auf. Geboren wurde er am 23. Juli 1989 als der Sohn von Alan George Radcliffe und Marcia Jeannine Gershon im Westen von London. Im Alter von fünf Jahren erwuchs in ihm der Wunsch, Schauspieler zu werden und so trat er in kleinen Schultheaterstücken auf. Schon seine erste größere Rolle entführte ihn in die Welt der Magie. In der BBC-Produktion "David Copperfield" ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Playmobil - Der Film
    Playmobil - Der Film
    29. August 2019
    Escape From Pretoria
    Escape From Pretoria
    Kein Kinostart
    Guns Akimbo
    Guns Akimbo
    Kein Kinostart
    The Modern Ocean
    The Modern Ocean
    Kein Kinostart
    Jungle
    Jungle
    Kein Kinostart
    We Do Not Forget
    We Do Not Forget
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    313 Bilder

    News

    "Harry Potter 8": Der tiefere Sinn dieser Actionszene ist euch wahrscheinlich entgangen
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 9. Juni 2019
    In „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ gibt es eine längere Actionsequenz mit Daniel Radcliffe, Emma Watson...
    "Harry Potter 7": Bei dieser Szene lachte Rupert Grint zu viel – und wurde vom Set verbannt!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 8. Juni 2019
    Beim Dreh einer Szene für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ konnte Rupert Grint nicht aufhören zu lachen...
    179 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top