Mein Konto
    Gute Nachrichten auch für "Bridgerton"-Fans: Die neue Serie des "Downton Abbey"-Machers bekommt eine 3. Staffel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Fans aufwändiger Historien-Serien haben gerade viel Grund zur Freude. Nicht nur wurde jüngst der Termin für Staffel 3 des Netflix-Hits „Bridgerton“ verkündet, auch mit zwei anderen Produktionen geht es weiter: „The Buccaneers“ und „The Gilded Age“.

    Im Sommer 2023 mussten Freunde von Kostüm-Serien noch verkraften, dass das gefeierte Highlight „The Great“ abgesetzt wurde (immer hat es die Serie aber auf drei Staffeln geschafft). Aktuell jedoch reißen die positiven Meldungen in dieser Sparte der Serienlandschaft nicht ab. Erst in diesem Monat wurde endlich der Starttermin für die dritte Staffel des Netflix-Erfolgs „Bridgerton“ enthüllt (16. Mai 2024) und kurz darauf hat die gefeierte neue Historien-Serie „The Buccaneers“ von Apple grünes Licht für eine zweite Staffel bekommen.

    Doch damit nicht genug: Auch ein weiterer Kostüm-Serien-Blockbuster wird in die nächste Runde gehen. So wurde nun offiziell bestätigt: The Gilded Age“ bekommt eine dritte Staffel.

    Die Meldung kommt nur wenige Tage nach dem Finale von Season 2, das in den USA bei HBO lief und hierzulande (mit dem Rest der Serie) beim Sky-Streamingdienst WOW abgerufen werden kann. Dort wird dann auch Staffel 3 landen, wann genau, ist allerdings noch nicht bekannt. Zwischen den Staffeln 1 und 2 lagen jedoch mehr als anderthalb Jahre, sodass es bei der opulent ausgestatteten Produktion diesmal ähnlich lange dauern könnte.

    Das ist "The Gilded Age"

    Bei „The Gilded Age“ handelt es sich um die aktuelle Serie von Jullian Fellowes, der bereits mit sechs Staffeln „Downton Abbey“ und zwei Kinofilm-Fortsetzungen die Herzen zahlreicher Freunde gepflegter Kostümunterhaltung hat höherschlagen lassen. In seiner neuesten Arbeit hat er den Schauplatz Großbritannien jedoch gegen die USA eingetauscht.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht nämlich der erbitterte Konflikt zwischen alteingesessenen Adelsfamilien und neureichen Aufsteiger*innen, die im New York des späten 19. Jahrhunderts um die Vorherrschaft in der High Society kämpfen. Zu Letzteren gehört auch Bertha Russell (Carrie Coon), die alles daran setzt, die bestehenden Machtverhältnisse umzuwälzen. Und auch die bei ihren wohlhabenden Tanten Ada (Cynthia Nixon) und Agnes (Christine Baranski) untergekommene Zugezogene Marian (Louisa Jacobson) versucht in dieser von Spannungen durchzogenen Welt ihren Platz zu finden.

    "Bridgerton"- und "Downton Abbey"-Fans dürfen sich freuen: Gefeierte Historien-Serie erhält 2. Staffel!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top