Mein Konto
    Doch keine Rückkehr: Dieser "Gladiator"-Star wird wie Russell Crowe in der Fortsetzung nicht dabei sein
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In den bisherigen Meldungen über „Gladiator 2“ hieß es, dass auch Original-Star Djimon Hounsou wieder mit von der Partie sein wird. Wie der Juba-Darsteller nun allerdings bekannt gegeben hat, ist dem nicht so.

    Universal

    24 Jahre nach „Gladiator“ erwartet uns mit „Gladiator 2“ tatsächlich eine Fortsetzung zu dem oscarprämierten und längst zum modernen Klassiker avancierten Historien-Actioner. Russell Crowe („The Nice Guys“) wird hier allerdings nicht mehr in der Hauptrolle zu sehen sein, stattdessen übernimmt diesen Part nun Shootingstar Paul Mescal, der den erwachsenen Lucius spielen wird. Diese Figur haben wir bereits im ersten Teil kennengelernt, damals noch von Spencer Treat Clark verkörpert.

    Wer „Gladiator“ gesehen hat, wird sich wahrscheinlich schon gedacht haben, dass es ziemlich unmöglich ist, Russell Crowe als Maximus zurückzuholen. Anders ist es im Falle von Djimon Hounsou, der in „Gladiator“ Maximus' Gefährten Juba verkörpert hat. In den Meldungen über Ridley Scotts „Gladiator 2“ hieß es immer wieder, dass der Schauspieler die Rolle noch einmal aufnehmen wird. Dem ist aber nicht so.

    Universal Pictures
    Djimon Hounsou neben Russell Crowe in „Gladiator“

    Djimon Hounsou kehrt nicht zurück!

    Djimon Hounsou war kürzlich im Podcast „Post Credit“ zu Gast und hat hier über seinen neuen Netflix-Film „Rebel Moon“ gesprochen. Irgendwann wurde in dem Gespräch schließlich auch „Gladiator 2“ thematisiert und Hounsou gefragt, ob er erneut dabei ist. Seine Antwort: „Ehrlich gesagt, nein. [...] Ich sollte Teil davon sein. Die Umstände erforderten aber, dass es anders kommen sollte.“

    Hochkarätig ist der Cast des Sequels aber dennoch, obgleich eine Rückkehr von Djimon Hounsou aufgrund seines Charismas durchaus begrüßenswert gewesen wäre. Neben Paul Mescal werden Joseph Quinn („Stranger Things“) als Kaiser Caracalla, Fred Hechinger („The White Lotus“) als Kaiser Geta, Derek Jacobi („Euphoria“) als Senator Gracchus sowie Pedro Pascal („The Last Of Us“) und Denzel Washington („The Equalizer“) mit von der Partie sein. Connie Nielsen wird ihre Rolle der Lucilla aus Teil 1 hingegen tatsächlich noch einmal aufnehmen.

    78 von 100 Punkten: Vor dem Start von "Rebel Moon" erscheint heute erst mal der beste Netflix-Film des Jahres

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top