Mein Konto
    "Barbie"-Star Marisa Abela als Amy Winehouse: Deutscher Trailer zum Biopic "Back To Black"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Jahrelang hat man sich an einem Amy-Winehouse-Biopic versucht, nun kommt der Film wirklich. Im Trailer zu „Back To Black“ könnt ihr jetzt Marisa Abelas Verwandlung zur legendären Soulsängerin bestaunen:

    Über eine Dekade hat sich Hollywood die Zähne daran ausgebissen, ein Biopic über die 2011 im Alter von nur 27 Jahren verstorbene Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse zu entwickeln. Im Juli letzten Jahres kam dann plötzlich richtig schnell Wind in die Sache, nachdem mit Sam Taylor-Johnson („Fifty Shades Of Grey“) nicht nur eine Regisseurin für das Projekt gefunden wurde. Mit Marisa Abela („Barbie“) hat man zudem eine Schauspielerin gefunden, die sich der Hauptrolle in „Back To Black“ annahm.

    Im Trailer könnt ihr euch nun davon überzeugen, wie passend die Wahl ausgefallen ist, und Marisa Abela als Amy Winehouse in Aktion sehen. „Back To Black“ startet hierzulande am 18. April 2024 in den deutschen Kinos.

    Back To Black
    Back To Black
    Von Sam Taylor-Johnson
    Mit Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan
    Starttermin 11. April 2024
    Vorführungen (656)

    Das ist "Back To Black"

    Dass es den Produzenten hinter „Back To Black“ besonders wichtig gewesen ist, das Hauptaugenmerk auf die Authentizität der Lebensgeschichte von Amy Winehouse zu legen, unterstreicht auch die Besetzung von Marisa Abela. Wie die britische Sängerin ist auch Abela jüdischer Abstammung und verfügt über ein tiefes Stimmregister, das Winehouses außergewöhnlicher stimmlicher Bandbreite gerecht wird. Auch davon bekommt ihr einen ersten Eindruck im Trailer – ganz zu schweigen von der optischen Verwandlung!

    Für Marisa Abela dürfte „Back To Black“ den endgültigen Durchbruch bedeuten. Zuletzt war die Schauspielerin in der Serie „Industry“ wie auch als Teen Talk Barbie an der Seite von Margot Robbie und Ryan Gosling im Sensationshit „Barbie“ zu sehen. Als Amy Winehouse wird sie sich nun ihrer bislang größten schauspielerischen Herausforderung stellen, denn das Leben der Soul-Ikone bestand nicht nur aus ihrer Liebe zur Musik, sondern war auch geprägt von Alkohol und Drogenexzessen.

    Neben Marisa Abela gehören außerdem Jack O'Connell („Mauern der Gewalt“), Lesley Manville („Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“), Eddie Marsan („Vesper Chronicles“) und Bronson Webb („Rise Of The Footsoldier – Origins“) zum Ensemble. Das Drehbuch zu „Back To Black“ wurde von Matt Greenhalgh verfasst, der zuvor die Vorlagen zu „Control“ (über Joy-Division-Frontmann Ian Curtis) und „Nowhere Boy“ (über Beatles-Ikone John Lennon) verfasst hat. Mit Biopics, die nicht unbedingt nach Schema-F ablaufen, kannte sich Greenhalgh also aus.

    Nachfolgend könnt ihr euch auch noch einen längeren Trailer zu „Back To Black“ im englischen Original anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top