Mein Konto
    "The Witcher": "Matrix"- & "John Wick"-Star übernimmt Rolle von Fanliebling in Staffel 4
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Keine Filmreihe hat er öfter gesehen, keine öfter im Regal stehen. Ob auf Laserdisc oder 4K-Blu-ray – „Matrix“ geht einfach immer.

    Casting-Hammer: Laurence Fishburne wird Teil von Netflix' populärer Fantasy-Saga „The Witcher“ – und wird in Staffel 4 als eine der beliebtesten Figuren der Vorlage neben dem nun von Liam Hemsworth gespielten Geralt von Riva auftreten.

    Netflix

    Die vierte Staffel von „The Witcher“ bringt für die Fans des Netflix-Hits viel Neues – allen voran natürlich Liam Hemsworth, den wir dann erstmals in der Titelrolle des Geralt von Riva sehen werden, nachdem Henry Cavill die Fantasy-Serie nach drei Staffeln verließ. Bevor die Dreharbeiten der neuen Folgen aber in wenigen Wochen beginnen und wir dann endlich mit einem ersten Schnappschuss von Hemsworth als Hexer erwarten dürfen, hat Netflix den Cast der vierten „Witcher“-Season nun noch einmal prominent erweitert:

    Wie der Streaming-Riese nun enthüllt hat, wird Laurence Fishburne in „The Witcher“ Staffel 4 mit von der Partie sein – und zwar in der Rolle des Vampirs Regis. Das bestätigte Netflix nun auf seinen offiziellen Kanälen in den Sozialen Medien:

    Der unter anderem aus den ersten drei „Matrix“-Filmen und der „John Wick“-Saga bekannte Fishburne, der sich seine Durchbruchsrolle in „Apocalypse Now“ seinerzeit erschummelte, braucht heute wahrlich keine Tricks mehr, um an große Rollen zu kommen – und wird nun also auch Teil eines der größten Hits der Netflix-Geschichte, während er unter anderem auch schon Teil des DC Extended Universe (als Perry White) war und mittlerweile auch bei Marvel mitmischt (in „What If“).

    Regis ist ein alter Freund Geralts – sowie ein Vampir, der dem Trinken von Blut jedoch für immer entsagt hat – und den Netflix als „weltgewandten Barbier mit einer mysteriösen Vergangenheit“ vorstellt. Er soll sich Geralt nun auf seinen neuen Abenteuern anschließen. In der Vorlage von Andrzej Sapkowski stand Regis mit Draakul zudem einige Zeit lang ein vierbeiniger Gefährte zur Seite. Ob, ab wann und in welcher Form das mausgraue Maultier auch in der Zukunft der Serie eine Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.

    Während Freya Allan (als Ciri von Cintra), Anya Chalotra (als Yennefer von Vengerberg) und Joey Batey (als Rittersporn) in ihren altbekannten Rollen zurückkehren werden, äußerte sich Produzent Tomasz Baginski übrigens auch schon dazu, wie man mit dem Darstellerwechsel rund um Geralt von Riva verfahren wird:

    Liam Hemsworth statt Henry Cavill: So wird der "The Witcher"-Wechsel in Staffel 4 erklärt – Produzent verrät Details

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top