Mein Konto
    Nach "Witcher"-Ausstieg: In den nächsten 4 Monaten kommen gleich 2 neue Henry-Cavill-Action-Kracher – einer mit Til Schweiger
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Als Witcher und Superman hat er zwar ausgedient, über Langeweile kann sich Henry Cavill aber nicht beklagen. Nun steht der US-Start seines neuen Films „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ fest, der nur kurz nach dem Actioner „Argylle“ erscheint.

    Universal Pictures

    Sowohl „The Witcher“- als auch Superman-Fans trauern Henry Cavill noch immer nach. Im Netflix-Fantasy-Hit wird er (wohl aus Unzufriedenheit mit einigen kreativen Entscheidungen) nach Staffel 3 nicht mehr an Bord sein und durch Liam Hemsworth ersetzt. Der Mann aus Stahl hingegen wird im Zuge der kommenden Neuausrichtung des DC-Universums auf der großen Leinwand künftig von David Corenswet gespielt - beginnend mit „Superman: Legacy“ im Jahr 2025.

    Cavill aber bleibt nichtsdestotrotz vielbeschäftigt und beschert uns allein in der ersten Jahreshälfte 2024 gleich doppelten Action-Nachschub. So wurde nun bekannt gegeben, dass sein neuer Film „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ am 19. April in den US-Kinos starten wird. Nur zweieinhalb Monate vorher läuft bereits das unter anderem von Cavill angeführte Agenten-Spektakel „Argylle“ von „Kingsman“- und „Kick-Ass“-Macher Matthew Vaughn in den Lichtspielhäusern an.

    Ob es in Deutschland allerdings genauso kommen wird, bleibt abzuwarten. Zwar wird „Argylle“ auch bei uns Anfang Februar in die Filmtheater kommen, bei „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ hat sich allerdings Amazon die Vertriebsrechte für Europa gesichert, sodass der Kriegs-Actioner von Kult-Regisseur Guy Ritchie („Snatch“, „The Gentlemen“) und Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“, „Top Gun“) hierzulande womöglich mit etwas Verspätung direkt zum Streamen bei Amazon Prime Video erscheint. So war es zumindest auch bei Ritchies vorheriger Arbeit „Der Pakt“.

    Das ist "The Ministry Of Ungentlemanly Warfare"

    Im Zentrum des von wahren Begebenheiten inspirierten „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ steht eine streng geheime, vom britischen Premierminister Winston Churchill und „James Bond“-Erfinder Ian Fleming (!) ins Leben gerufene Spezialeinheit, die während des Zweiten Weltkriegs mit unkonventionellen Mitteln hinter den feindlichen Linien gegen die Nazis vorgeht. Der Einsatz der Truppe legte den Grundstein für die moderne verdeckte Black-Ops-Kriegsführung.

    Henry Cavill steht dabei an der Spitze eines illustren Casts, zu dem neben „Reacher“ Alan Ritchson, „Baby Driver“-Gangsterin Eiza González, „Magic Mike“-Stripper Alex Pettyfer, „After Passion“-Bad-Boy Hero Fiennes Tiffin, „Crazy Rich“-Charmebolzen Henry Golding und Kult-Star Cary Elwes unter anderem auch Til Schweiger gehört.

    Es ist übrigens nicht das einzige kommende Guy-Ritchie-Projekt mit Henry Cavill in der Hauptrolle. In einem noch unbetitelten Thriller mit seinem „The Ministry“-Co-Star Eiza González und Jake Gyllenhaal ist der 40-Jährige ebenfalls mit von der Partie. Daneben werkelt der Ex-Superman außerdem an einer Adaption des Sci-Fi-Fantasy-Phänomens „Warhammer 40.000“ sowie der romantischen Komödie „Das Rosie-Projekt“ und ist zudem nach wie vor als Nachfolger von Christopher Lambert in einem „Highlander“-Remake im Gespräch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top