Mein Konto
    Jason Statham prügelt sich an die Spitze der deutschen Kino-Charts – in den USA dominiert hingegen ein Kult-Remake
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Während sich Jason Statham in den deutschen Kinocharts die Spitzenposition erkämpfen konnte, steht in den Vereinigten Staaten das Remake eines Kultfilmes auf Platz 1 – und das startet hierzulande auch in Kürze.

    The Beekeeper“ mit Jason Statham in der Hauptrolle hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Knapp 180.000 Tickets wurden am Eröffnungswochenende verkauft, was für den ersten Platz reicht. Rang 2 geht an das quirlige Animationsabenteuer „Raus aus dem Teich“, das weitere 165.000 Zuschauer*innen verbuchen konnte.

    Deutschland: "Wonka" mit Timothée Chalamet knackt die nächste Million

    Auf Platz 3 der hiesigen Charts hält sich mit „Wonka“ ein Film, der bereits Anfang Dezember angelaufen ist. In dieser Woche hat es das zauberhafte Schoko-Musical sogar geschafft, den nächsten Meilenstein zu erreichen: über 2 Millionen Zuschauer*innen haben sich den kunterbunten Spaß mit Timothée Chalamet insgesamt bereits angesehen. Diese Marke wurde durch die 142.000 verkauften Tickets an diesem Wochenende eingeholt.

    Auf den Chart-Platzierungen 4 & 5 folgen übrigens der DC-Blockbuster „Aquaman 2: The Lost Kingdom“ (107.500 Besucher*innen) und das Ghibli-Abenteuer „Der Junge und der Reiher“ (92.500 Besucher*innen)

    USA: Ein Kultfilm-Remake dominiert

    In den Vereinigten Staaten zeigt sich ein anderes Bild. Vor allem, weil hier ein Film bereits an den Start gegangen ist, der in Deutschland erst noch anläuft: „Mean Girls – Der Girls Club“. Das Musical-Remake des Kultfilmes „Girls Club – Vorsicht bissig“ kommt auf ein stattliches Einspielergebnis von 31,5 Millionen US-Dollar. Hierzulande startet „Mean Girls – Der Girls Club“ am 25. Januar – und ein Ticket solltet ihr unbedingt lösen!

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Mean Girls“ nämlich bockstarke 4 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit schreibt unser Autor Sidney Schering: „Die Krallen sind gestutzt, dafür schillert das Fell mehr denn je! ,Mean Girls – Der Girls Club´ ist der zwar optimistischere, aber deshalb nicht weniger klangvolle und abwechslungsreiche Remix des bissigen Teenie-Kulterfolgs von 2004.“

    Mean Girls - Der Girls Club
    Mean Girls - Der Girls Club
    Von Samantha Jayne, Arturo Perez Jr.
    Mit Angourie Rice, Reneé Rapp, Avantika Vandanapu
    Starttermin 25. Januar 2024

    In den nordamerikanischen Kinocharts folgen auf den Plätzen 2 bis 5 dann übrigens „The Beekeeper“ (19,2 Millionen Dollar), „Wonka“ (10,3 Millionen Dollar), die mit Sidney Sweeney besetzte RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ (9,2 Millionen) und dann „Raus aus dem Teich“ (6,8 Millionen Dollar).

    Ihr wollt "The Beekepeer" mit Jason Statham in der besten Version im Kino schauen? Dann müsst ihr eine Sache unbedingt beachten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top