Mein Konto
    "Ich habe nie erfahren, warum": So fand "The Beekeeper"-Star Josh Hutcherson heraus, dass er nicht der neue Spider-Man ist
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Josh Hutcherson kam damals in die engere Auswahl, den titelgebenden Superhelden in „The Amazing Spider-Man“ zu spielen. Nun hat der „The Beekeeper“-Star darüber gesprochen, wie er davon erfahren hat, dass der Part an Andrew Garfield ging...

    LEONINE

    Aktuell ist Josh Hutcherson („57 Seconds“) im Kino in „The Beekeeper“ zu sehen und bekommt es dort mit Jason Statham zu tun, mit dem wie gewohnt nicht sonderlich gut Kirschen essen ist. Der Action-Thriller von David Ayer („Suicide Squad“) ist auf dem besten Wege, zum Hit zu werden – und damit kennt sich Hutcherson ja ziemlich gut aus. Letztes Jahr wirkte der Schauspieler auch in „Five Nights At Freddy's“ mit, dem erfolgreichsten Horrorfilm 2022. Eine Fortsetzung ist bereits beschlossene Sache.

    Bevor Josh Hutcherson aber unter anderem auch eine der tragenden Rollen in der „Hunger Games“-Reihe übernehmen sollte, war er kurz davor, im Superhelden-Reboot „The Amazing Spider-Man“ von 2012 die Hauptrolle zu spielen. Wie wir heute wissen, ging der Part letztlich an Andrew Garfield. In einem Interview mit Inverse (via Deadline) hat Hutcherson nun darüber gesprochen, dass ihm gar nicht Bescheid gegeben wurde, warum man sich für einen anderen Schauspieler entschied:

    Josh Hutcherson über sein Spider-Man-Aus

    „Am Ende stellen sie einfach jemand anderen ein. Ich habe nicht herausgefunden, warum. Ich weiß auch, dass ich etwa drei Wochen nach meinem ,The Amazing Spider-Man´-Vorsprechen die Zusage für ,Die Tribute von Panem´ bekam. Es hat also irgendwie geklappt.“

    The Amazing Spider-Man
    The Amazing Spider-Man
    Starttermin 28. Juni 2012 | 2 Std. 17 Min.
    Von Marc Webb
    Mit Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream

    In dem Interview erklärte er auch, dass er schon sein ganzes Leben Fan von Spider-Man sei. Dass es am Ende nicht für „The Amazing Spider-Man“ gereicht hat, heißt aber nicht, dass Hutcherson in Zukunft nicht doch noch als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen sein wird. Das Multiversum hat inzwischen jede Handlungsmöglichkeit eröffnet – und Hutcherson wäre ganz und gar nicht abgeneigt, mitzumischen: „Ja, ich wäre dazu bereit. Ich würde ein paar Netze abschießen.“

    Ob es jemals dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Der Karriere von Josh Hutcherson hat es jedenfalls keinen Abbruch getan, dass er nicht den „Amazing Spider-Man“ mitspielen durfte. Letztendlich hatte er sogar Glück, denn während es nie zur geplanten Spider-Man-Trilogie (nach „The Amazing Spider-Man 2“ wurde die Reboot-Reihe eingestampft) kommen sollte, konnte Hutcherson als Peeta in allen vier „Panem“-Filmen mitmischen.

    Ihr wollt "The Beekepeer" mit Jason Statham in der besten Version im Kino schauen? Dann müsst ihr eine Sache unbedingt beachten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top