Mein Konto
    Heimkino-Highlight für "Star Wars"-Fans: Wenn ihr "The Mandalorian" ohne Abo sehen wollt, solltet ihr jetzt schnell sein
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Die erste Staffel „The Mandalorian“ war im Heimkino ein Erfolg, jetzt steht die zweite Staffel auf dem Plan. „Star Wars“-Fans, die sich das stylisch aufgemachte Steelbook nicht entgehen lassen wollen, sollten die Sache nicht zu entspannt angehen.

    Grogu alias „Baby Yoda“ ist zur Popkulturikone aufgestiegen. Die Titelmusik des Oscar-Preisträgers Ludwig Göransson mischt bei den prägnantesten Serienthemen dieses Jahrhunderts mit. Und zu den zehn besten Serien aller Zeiten gehört „The Mandalorian“ auch – sagt uns jedenfalls das Serien-Ranking der FILMSTARTS-Community.

    Eines war Fans des helmtragenden Kopfgeldjägers und seines grünen, kleinen Begleiters allerdings zunächst vorenthalten: Die Option, „The Mandalorian“ auf Disc zum Rest der „Star Wars“-Sammlung ins Regal zu stellen. Bekanntlich hat sich da aber auch endlich was getan. Nach dem Verkaufserfolg der mittlerweile kaum noch wo verfügbaren ersten Season geht es jetzt weiter: Am 19. Januar 2024 erscheint die zweite Staffel „The Mandalorian“ als streng limitierte Steelbook-Edition fürs Heimkino!

    Das Steelbook enthält alle Episoden der zweiten Staffel auf 4K-Blu-ray und Blu-ray sowie exklusives Bonusmaterial. Und wie uns die Steelbook-Edition zur ersten Staffel „The Mandalorian“ lehrte, ist das feine Wörtchen „limitiert“ hier ernstzunehmen: Bei einigen Online-Händlern war die erste Staffel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels schon vergriffen – darunter auch bei Amazon*.

    Dass noch Exemplare nachgeliefert werden oder eine Neuauflage anberaumt wird, ist zwar nicht komplett auszuschließen (weshalb wir euch pro forma den Link dalassen). Dennoch lässt sich anhand dessen klar ablesen: Das Interesse an Heimkino-Versionen namhafter Serien, die zunächst exklusiv für's Streaming produziert werden, ist vorhanden – und nicht gerade in schmaler Dosis.

    "Damit sie euch kein böser Streamingdienst klauen kann": Christopher Nolan hat viel Arbeit in die Heimkino-Version von "Oppenheimer" gesteckt

    Fragt ihr den Verfasser dieser Zeilen, so ist das auch absolut nachvollziehbar: Natürlich findet ihr „The Mandalorian“ weiterhin auch bei Disney+*. Aber für Fans einer Serie oder eines Films ist es stets auch ein Ausdruck der eigenen Passion, eine physische Kopie dieser Produktion zu besitzen.

    Und praktisch ist es obendrein – man weiß ja nie, wann man gerade Stress mit dem Internetanbieter hat oder aus irgendwelchen Gründen seine Streaming-Abos pausieren muss. Mit einer eigenen (4K-)Blu-ray bleibt das Sehvergnügen dessen ungeachtet weiter möglich. Auch, wenn Inhalte von einer Streaming-Plattform fliegen.

    "The Mandalorian" wagt den Sprung raus aus dem Streaming

    Wenn man so will, ist die haptische Veröffentlichung der ersten Staffeln „The Mandalorian“ sowieso bloß Einstimmung auf den nächsten Schritt. Denn der von Pedro Pascal verkörperte Din Djarin und Grogu machen sich bereit dafür, ihre Zeit der Streaming-Exklusivität im größeren Maße hinter sich zulassen:

    Unter dem Titel „The Mandalorian & Grogu“ befindet sich nämlich ein Kinofilm über das populäre Duo in Planung. Die Regie bei dem Projekt übernimmt Serienproduzent und „Iron Man“-Regisseur Jon Favreau. Alle weiteren Infos zum kommenden „Star Wars“-Leinwandabenteuer haben wir im folgenden Artikel für euch gesammelt:

    "Star Wars"-Überraschung! "The Mandalorian"-Kinofilm kommt früher als gedacht – und der Titel verspricht ein Fest für Grogu-Fans

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top