Mein Konto
    "Star Wars"-Überraschung! "The Mandalorian"-Kinofilm kommt früher als gedacht – und der Titel verspricht ein Fest für Grogu-Fans
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Also doch keine 4. Staffel von „The Mandalorian“? Zuletzt gab's Gerüchte, statt einer neuen Season für Disney+ würde es einen „Star Wars“-Kinofilm von Jon Favreau geben. Das dürfte nun wahr sein, denn schon dieses Jahr wird ein „Mando“-Film gedreht.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das ist eine faustdicke Überraschung: Es wird Din Djarin alias The Mandalorian (Pedro Pascal) sein, der „Star Wars“ nach einer längeren Kino-Pause wieder auf die große Leinwand bringen wird. Allgemein wurde davon ausgegangen, dass das „Star Wars“-Abenteuer von Sharmeen Obaid-Chinoy, in dem Rey (Daisy Ridley) einen neuen Jedi-Orden gründet, der nächste Kinofilm werden würde. Doch nun ist alles anders, ein kursierendes Gerücht wurde bestätigt – und das wirft auch Fragen bezüglich „The Mandalorian“ Staffel 4 auf.

    Denn diese sollte eigentlich 2024 in Produktion gehen. Doch nun bestätigte Lucasfilm für 2024 eine ganz andere „The Mandalorian“-Produktion, nämlich einen Kinofilm von Regisseur Jon Favreau. Und nicht nur das: Es wurde auch schon der Filmtitel verkündet. Favreaus „Star Wars“-Film heißt „The Mandalorian & Grogu“.

    "The Mandalorian"-Film von Favreau – aber was ist mit Dave Filoni?

    Doch Moment: Jon Favreau als Regisseur eines „The Mandalorian“-Kinofilms? Nicht Dave Filoni, wie bei der Star Wars Celebration 2023 angekündigt? Es geht tatsächlich um zwei verschiedene Filme. Der frisch angekündigte „The Mandalorian & Grogu“ von Jon Favreau könnte nun tatsächlich als Ersatz für die vierte „The Mandalorian“-Staffel dienen. Dazu passt der angekündigte Produktionszeitpunkt: Staffel 4 sollte 2024 in Produktion gehen, nun schreibt Lucasfilm auf der offiziellen Star-Wars-Seite, dass „The Mandalorian & Grogu“ 2024 produziert wird – zeitlich eigentlich eindeutig.

    Ein „The Mandalorian“-Kinofilm von Dave Filoni ist aber weiterhin geplant. Das bestätigte Lucasfilm in derselben Meldung. Da heißt es, „The Mandalorian And Grogu“ werde der erste Film in einer Reihe zukünftiger „Star Wars“-Filme sein, die aktuell entwickelt werden, „darunter Filme von Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold und Dave Filoni“.

    Wann kommt "Star Wars 10" mit Rey und worum geht‘s? Wir stellen euch die drei (!) neuen "Star Wars"-Filme vor

    Vorfreude auf neue Abenteuer von Din Djarin und Din Grogu

    Wie der Titel von Favreaus Film besagt, wird es in dem nächsten „Star Wars“-Kinoabenteuer wohl tatsächlich hauptsächlich um das Duo bestehend aus Din Djarin und Grogu gehen – das vielen Fans in der dritten Staffel „The Mandalorian“ zu kurz kam. Das dürfte die Fans des kleinen grünen Rackers und seines mandalorianischen Ziehvaters ganz besonders freuen, denn die Sorge ging um, der vielbeschäftigte Pedro Pascal könne sich von seiner „Star Wars“-Rolle zurückziehen. Zwar wurde die Beteiligung von Pascal für den neuen Film noch nicht bestätigt, doch wir können uns kaum vorstellen, dass er nicht zumindest wieder den Sprechpart übernehmen und vielleicht auch mal sein Gesicht auf der großen Leinwand zeigen wird. Und dass alle mehr von „Baby Yoda“ sehen wollen, dürfte wohl klar sein,

    Dave Filonis Film hingegen soll eher eine Art „Avengers“ des Mando-Universums sein, in dem dann die bisherigen Serien und Filme über den Mandalorian, Ahsoka (Rosario Dawson), Boba Fett (Temuera Morrison) und Co. in einem gemeinsamen Abenteuer gipfeln, sie vielleicht zusammen gegen Thrawn (Lars Mikkelsen) kämpfen.

    Kommt Staffel 4 von "The Mandalorian" gar nicht?

    Wie es nun mit der Disney-Plus-Serie „The Mandalorian“ weitergeht, ist eine gute Frage. Zuletzt sprachen viele Beteiligte darüber, dass man die vierte Staffel 2024 drehen werde. Das kann aber natürlich auch der verlangten Geheimhaltung geschuldet sein – oder die Beteiligten wussten selbst nicht, dass sie statt einer Serienstaffel nun einen Spielfilm drehen werden.

    Dass 2024 sowohl Staffel 4 als auch der „Mandalorian“-Kinofilm gedreht werden, halten wir für nahezu ausgeschlossen. Offiziell hat sich Lucasfilm jedoch noch nicht zur Zukunft der Serie geäußert. Ob „The Mandalorian“ also nun nach drei Staffeln beendet ist, ob eine vierte Staffel irgendwann später kommen wird oder ob man den Fokus der Serie nun auf Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) verschiebt, wovon man in Staffel 3 durchaus den Eindruck gewinnen konnte, und sie im Zuge dessen einen neuen Titel bekommt („Das Buch von Bo-Katan“?) und ohne große Beteiligung von Din Djarin und Grogu auskommt, bleibt abzuwarten.

    "Star Wars"-Fans feiern: Neben "The Mandalorian & Grogu" auch "Ahsoka" Staffel 2 offiziell bestätigt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top