Mein Konto
    "Das war echt schlimm": Anne Hathaway bereut es, dieses Geheimnis über Robert De Niro ausgeplaudert zu haben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Es geschieht ziemlich selten, dass Berühmtheiten Geheimnisse übereinander in der Öffentlichkeit ausplaudern. Warum das auch so bleiben sollte, hat Oscargewinnerin Anne Hathaway am eigenen Leibe erfahren...

    Netflix

    Man kennt es doch aus eigener Erfahrung: Man lernt einen neuen Menschen kennen, verbringt viel Zeit mit diesem und irgendwann erreicht man eine Ebene, auf der man sich Details über das eigene Leben anvertraut. Natürlich in der Hoffnung, dass diese nicht gegenüber Dritten ausgeplaudert werden. Das gilt nicht nur für die Otto Normalverbraucher, sondern noch deutlicher für Personen des öffentlichen Lebens – schließlich giert die Presse danach, Intimitäten auszuschlachten.

    Anne Hathaway („The Dark Knight Rises“) hat sich jedoch hinreißen lassen, ein Geheimnis über Hollywood-Legende Robert De Niro („Killers Of The Flower Moon“) auszuplaudern – was sie danach sehr schnell bereuen sollte. Gemeinsam haben die beiden 2015 die Komödie „Man lernt nie aus“ gedreht. In einem Gespräch mit Refinery 29 verriet die Schauspielerin dann, dass Robert De Niro großer Fan der Reality-TV-Show „Der Bachelor“ sei. Als Beweis führte sie sogar eine E-Mail an, in der De Niro ihr schrieb, dass er das Format liebt.

    Man lernt nie aus
    Man lernt nie aus
    Starttermin 24. September 2015 | 2 Std. 01 Min.
    Von Nancy Meyers
    Mit Robert De Niro, Anne Hathaway, Rene Russo
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    2,5

    Anne Hathaway musste zurückrudern

    Damals ging die Meldung schnell viral und wenn man ganz ehrlich ist, könnte die Offenlegung Robert De Niro höchstens ein wenig unangenehm sein, mehr aber nicht. Dass der zweifache Oscargewinner Fan von „Der Bachelor“ sein könnte, würde weder seiner Karriere noch seinem Privatleben schaden. Es gibt jedoch einen Haken an der ganzen Sache. Denn wie Hathaway später erfahren sollte, hat sich De Niro nur einen Spaß erlaubt, der die Schauspielerin zum Zurückrudern nötigte:

    In einem Interview gab Hathaway an: „Er mag die Show eigentlich gar nicht. Er war sarkastisch und ich verstehe Sarkasmus in E-Mail-Form einfach nicht. Ich habe der Welt gesagt, dass er ‚Der Bachelor‘ mag. Das war echt schlimm. [...] Er ist ein ruhiger Typ. Er macht keine Millionen Witze pro Minute. Ihm ist das, was er tut, sehr wichtig. Er hat großen Respekt vor jedem in der Crew und nimmt das, was er tut, so ernst, auch wenn es eine Komödie ist.“

    Damit hat Anne Hathaway wohl ihre Lektion dahingehend gelernt, dass man gewisse Dinge, die eigentlich vertraulich kommuniziert wurden, besser nicht an die Öffentlichkeit tragen sollte, egal wie unwichtig sie erscheinen. Am Ende war hier aber nicht Robert De Niro der Leidtragende – wobei unklar ist, wie er dazu steht, dass Hathaway dieses „Geheimnis“ überhaupt publik gemacht hat –, sondern der „Interstellar“-Star selbst, weil ihre Plauderei letztlich auf sie zurückgefallen ist.

    Enormer Zeitdruck: Dieser Star hatte nur zwei Stunden Bedenkzeit, ob er Teil des MCU werden will

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top